1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniCorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 6. August 2014.

  1. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Anzeige
    Ich nehme TSD damit ich die Aufnahmen auch bearbeiten und schneiden kann.

    Damit gab es mal Probleme, die sind bei mir zumindest behoben.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geht mit Fat 32 auch, bei NTFS nicht!
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Bei FAT32 werden die Aufnahmen aber gestückelt....

    Gruß
     
  4. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Davon merkst du aber nichts. Auch nicht beim Bearbeiten/Schneiden.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    nur wahrscheinlich beim Bearbeiten am PC.
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    507
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Man sieht nur im Verzeichnis, dass die Aufnahme gestückelt ist.
    Mit TechniPort Plus werden sie aber in einem Stück auf den PC kopiert.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. martinbee

    martinbee Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Mit Mediaport auch, da werden die Aufnahmen (FAT32) in der Liste oben in einem Stück dargestellt, danach noch einmal in Teilen. Man kann also zum Transfer immer die einteilige Version wählen.
    Über upnp wird auch alles in einem Stück übertragen, sogar während das Gerät aufnimmt.

    Mit TSD gabs bei meinem STC (vor Jahren) nur Festplattenfehler, schwarze Aufnahmen, Abstürze etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2019
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich habe doch tatsächlich von einem Erweiterungsmodul für Kabel auf die Satellitenvariante umgestellt. Unser Kabel hatte schon die letzten 30 Jahre leichte Probleme. Mit DVB-C ist es zwar besser geworden als Analog aber wenn es pixelt nervt es doch. Sowas kennt man bei der Multytenne nur von 13°. Offensichtlich ist ja nach wie vor kein würdiger Nachfolger in Sicht und der aktuelle arbeitet erstklassig.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den alten Digicordern war die Netzübertragung sehr unzuverlässig und ist ständig abgebrochen. Wirklich funktioniert hat nur das kopieren über USB.

    Mit TSD funktioniert der Technicorder ISIO STC problemlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2019
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich hatte mal längere Zeit Probleme mit TSD, aber die letzten 3 Jahre gar nicht mehr. Das haben sie in den Griff bekommen.

    Der TechniCorder kann aber auch einfach mehrere markierte Aufnahmen hintereinander auf ein NAS kopieren.

    Solange er das Handy spiegeln kann und YouTube läuft bleiben wir gute Freunde. Der eingebaute Webbrowser ist ehr schwach.