1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM 2024 ohne ARD und ZDF – nur im Pay-TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wird aber so kommen.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Gorcon, hast du deine Glasmurmel befragt?
     
  3. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    selbst wenn ich jetzt hier gesteinigt werde: Kann mir bitte mal einer den Unterschied zwischen Nationsleague und EM-Qualifikation erklären.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Olympia ist leider das schlechte Beispiel, dass ARD/ZDF gern überflüssige SportSublizenzen ansich und für teuer Geld im Speziellen erwerben. Ob RTL genug Power in der Hose hat um mitzuhalten wird man sehen, vermute aber mal nein, da die Öffis sich wohl kaum EM Endrundenspiele der Schlandmannschaft auch noch von RTL wegkaufen lassen werden, nachdem die ihnen schon die Qualispiele netterweise abgenommen haben.

    Allerdings bleibt der Telekom vielleicht noch die Möglichkeit die Schland Spiele + HF/Finale selber frei zu streamen. Der Rundfunkstaatsvertrag gibt ja keinen Verbreitungsweg vor.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Berliner, ich will dir gar nicht widersprechen. Teile auch jene Ansicht.

    Je weniger der ÖRR für teuren Kommerzsport ausgibt, desto besser. Dabei bleibe ich allerdings.
    Wozu Fußballmillionäre (hiesiges Bsp.) mittels Rundfunkbeitrag zusätzlich "pämpern"?
     
  6. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    da sieht jemand den Begriff "Nationalmannschaft" sehr national.

    Gruss
    robert1
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Tur mir leid, aber die heißt halt immer noch so. Und - man soll es kaum glauben - andere Länder nehmen das mit der Nation tatsächlich noch sehr ernst!
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    1.) Und täglich grüsst das Murmeltier. Als hätte es den Reinfall von Dicovery mit Olympia- und DFL-Rechten nie gegeben, versucht die Telekom den nahezu gleichen Weg.

    2.) Die Telekom, laut eigenem Ausweis der Aktionärsstruktur, Stand: 31.03.2019, zu 31,9% im Eigentum des deutschen Staats, verhindert durch den vermutlichen Erwerb der TV-Rechte für die EM in Deutschland, dass alle in diesem Land, auch diejenigen, die sich ein Magenta Sport-Abonnement nur schwer oder gar nicht leisten können, die EM zur Gänze im TV sehen werden können.

    Nein, ich bin kein Freund des Sozialismus, bin auch kein grundsätzlicher Gegner des Pay-TV, aber das empfinde ich dann doch als unfair, denn wenn schon Fußball-EM in Deutschland, dann sollte auch jede und jeder alles sehen können . Wo bleibt da die SPD, die selbsternannte Hüterin der Gerechtigkeit? - Ach so, die stellt gerade den Finanzminister, na ja, verbietet sich natürlich Kritik, schon klar.(-

    Gruss
    robert1
     
  9. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Fakaccount: Welche Länder meinst Du da?

    Gruss
    robert1
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Italien, Spanien, England, die Südamerikaner...all die großen Fußballnationen im Prinzip!