1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuell: Sender ändern Programm nach Einigung über Klimapake

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2019.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Was macht mich denn zum "Hinterwäldler"? Meine Ablehnung deiner sozialistischen "ich-will-meine-DDR-zurück"-Ossi-Phantasien, die du hier regelmäßig zum Besten gibst?
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, man müsste sich im KLeinen mal Gedanken machen, wie man den Alltag der MEnschen quasi konform zum Klima gestaltet. Und solange viele lange Wege zur Arbeit haben und der Tag hat nur 24 Stunden hat (also eher weniger Zeit um täglich 2 Stunden länger mit Bus und Bahn unterwegs zu sein), ists halt wenig praktikabel: Akzeptanz hat man eher, wenn man das umsetzbar in den Alltag integrieren kann. Ich denke nicht, dass die die das Autfahren in den Städten verbieten oder verringern wollen, dann ihre kranken Kinder zum Arzt mit der Bahn fahren oder die Einkäufe in überfüllten Zügen nach Hause tragen. Vielleicht sollten sich Konzerne auch mal Gedanken machen, dass man Mitarbeiter nicht 5 mal in der Woche von a nach b fliegt, man könnte sowas auch durch Videokonferenzen lösen zum Beispiel.
     
  3. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Manch einer denkt, dass ein "kleines" Deutschland beim Weltklima nicht viel ausrichten kann.

    Doch neulich habe ich den Artikel Das entgegnen Forscher drei gängigen Einwänden in der Klimapolitik vom Tagesspiegel gelesen und dort wird beschrieben, dass Deutschland eben doch einen nicht unerheblichen Einfluss aufs Klima hat.

    Schließlich muss man bedenken, dass Deutschland die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt hat. Zum einen sind wir Vorbild für andere, die uns nachahmen (z.B. unser Erneuerbare-Energien-Gesetz, genauer: die Einspeisevergütung, ist bereits in fast 100 anderen Ländern kopiert worden). Zum anderen importieren wir sehr viele Waren und haben damit einen gewissen Einfluss, wie viel CO2 in anderen Ländern entsteht.

    Auch der deutsche Erfindergeist, wenn auch wohl leider seit Jahren auf dem absteigenden Ast, beschert anderen Ländern deutsche CO2-freundliche Produkte.

    Zusammengefasst haben wir Deutsche also einen größeren Einfluss auf das Weltklima, als man zu Anfang denken mag. Teurer ist die Klimawende für uns. Das stimmt wohl. Doch profitieren tun wir wohl auch.
     
  4. Malone7

    Malone7 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    3
    Fakt ist: der Deutsche Anteil am weltweiten CO2 Ausstoß beträgt unter 2%. Selbst wenn D den Ausstoß auf Null reduzieren
    würde, würde das keine Auswirkungen auf das weltweite Klima haben. Alles andere ist Augenwischerei und Populismus in seiner reinsten Form.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Wieso wird eigentlich Wasserdampf nie erwähnt?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, er würde um 2% nidriger sein, aber das ist nur ein kleiner Teil den Du da siehst. Würde man hier nicht irgendwelchen Mist Importieren wovon wir eh viel zu viel haben würden das schon nochmal einige % mehr sein dazu noch der Import von "BIO"Diesel aus Südamerika stoppen und schon würde man dort die Wälder nicht mehr abfackeln.

    Es sind schon ordentliche Auswirkungen die Deutschland alleine hätte. Dazu kommt dann noch die Sogwirkung.
    Der ist ja natürlich, wird aber durch den Treibhauseffekt weiter gefördert.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Nein, Wasserdampf ist das wichtigste Treibhausgas überhaupt und ermöglicht den Treibhauseffekt erst. Ohne Wasserdampf wäre es hier auf der Erde ~30°C kälter.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.540
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    wer was anderes erwartet hätte, ist vielleicht naiv. Ist doch schon immer so, dass große Umstellungen eher zulasten der Allgemeinheit geht.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  10. FS88

    FS88 Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2019
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13

    Viele Länder wollen es diesem 16 jährigen Gör mit Asperger Syndrom aus Schweden gleich tun. Sie hat diesen Klimawandel mit ihren friday for Future breit getreten. Dadurch sind viele deutsche (zumindest die in sozialen Netzwerken) dagegen und feinden sie an. Aber das Regierung und TV Sender dafür sind war zu erwarten. Würden sie bei allen "schlimmen" Dingen die auf der Welt passieren berichten, hätte ich nix dagegen. Aber bei solchen fürzen live zu senden ist typisch. Vom Brennpunkt ist man das gewohnt aber das RTL (oder wie man bei Instagram schreibt AssiTV) nun auch bei jedem Müll Specials macht ist typisch Deutschland.