1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10 updates :-)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von nee, 20. Mai 2019.

  1. nee

    nee Guest

    Anzeige
    Und wer mit den Suchkriterien auf der WSUS-Seite nicht klar kommt, sollte sowieso die Finger vom OS lassen und die Automatik walten lassen. Ansonsten für die, die diverse MS IP-Adressen blockieren (Telemetrie), weil sie ja -->SONST<-- ausspioniert werden könnten:D, Suchkriterium einsetzen und dann Lesezeichen erstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.
  2. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, aber, wie Du vielleicht nicht weißt, legt ein Seitenbetreiber fest, was man findet, wenn man speziell auf der Seite sucht und die Seite nicht über google durchsucht.


    Ich habe die Seite nicht besucht, da ich bis dato keinerlei Grund dazu hatte, da ich hier über Updates informiert wurde.
    Da Du und einige andere nicht wollen, dass hier weiter Update-Meldungen gepostet werden, müsst ihr allen anderen mitteilen, wie sie sonst an die Update-Informationen kommen.
    Dies hast Du sehr schlecht gemacht, da du als einzugegebenden Suchbegriff auch die aktuelle Versionsnummer angegeben hast und wenn man diese angibt, würde man aber nicht erfahren, wann es eine neue Version gibt.
     
  3. nee

    nee Guest

    Aber das ist doch bekannt. Eine im Frühjahr und eine im Herbst. Es ist doch so, dass Du bei einer neuen Version eben nicht gleich ein Upgrade machen sollst, um Schwierigkeiten mit der neuen Version zu vermeiden. Irgendwann wird das Upgrade zwangsweise eingespielt, wenn die Tests für Deine Hardwarekonfiguration abgeschlossen sind. Vorher bist Du möglicherweise nur Beta-Tester, wenn Du dies von Hand erzwingst. Das dass viele ansteckt, dagegen schreibe ich. So ein Upgrade ist in vielen Fällen völlig sinnlos, weil die Schwierigkeiten beim Start einer neuen Version die Vorteile überwiegen. In vielen Fällen werden etwaige neue Funktionen gar nicht genutzt und einen Sicherheitsvorteil hat das Ganze damit schon mal gar nicht - eher das Gegenteil durch unfertigen Code. Das OS spielt Sicherheitsupdates automatisch ein. Der Rest von Hand ist in den meisten Fällen Spielerei - wenn man nicht eine Funktion benutzt, die gestört ist und durch ein Update behoben werden könnte. Da muss man erst mal warten, ob nicht durch das Update schwerere Fehler hinzukommen. Administratoren würden das KlickiKlacki jedes Update einspielen niemals machen. Das sollten auch die so handhaben, die den Rechner als einfache Arbeitsmaschine betrachten, die einfach nur funktionieren soll.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. September 2019
  4. nee

    nee Guest

    Wie gesagt, die "Infos" HIER sind für den normalen Benutzer überflüssig. Alle anderen erstellen ein Lesezeichen für die WSUS-Seite von MS. Es ist doch nur für interessierte gedacht, die wissen, welche Version sie haben und wann die nächste heraus kommt --> und die wissen, was sie tun - auch dem Wissen eines Beta-Testers.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dies insbesondere eben auch die einfachen „Home-User“, weil sie ihr eigener Administrator sind. Das ist vielen nicht bewusst und wird aus Unverständnis auch gerne von den Linux-Usern so nicht gesehen, weil man ja nur bei Linux ein wirklicher Administrator sein kann.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Dieser, unbedingt notwendige, Thread ist völlig vermüllt. 2 Windows 10-Threads.:LOL::ROFLMAO:
     
    KeraM gefällt das.
  7. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, das ist bekannt. Aber das konkrete Datum ist nicht bekannt, weil sich das jedes Jahr ändert. Theoretisch könnte das September-Versionsupdate in den nächsten Tagen erscheinen, aber wahrscheinlicher ist es, dass es erst in 2 Monaten erscheint (wie das letzte Versionsupdate im Frühjahr, was ca 2 Monate später erschien).
    Du solltest auch jedem selbst überlassen, wann er Updates installiert.
    Wenn Du überfordert bist, wenn Du früher Updates installierst, ist das Deine Sache. Dann warte Du auf die automatisch eingespielten Updates. Ich führe regelmäßig bei verschiedenen PCs die Updates durch und schon deshalb lade ich sie mir manuell herunter und installiere sie dann. Dann muss nicht jeder PC einzeln das Update herunterladen.
    Ich besuche gewöhnlich keine anderen Computer-/Windows-Seiten, da es für mich nicht notwendig ist.

    Deshalb ist es gut, wenn hier veröffentlicht wird, wenn es ein neues Update gibt.
    Du kannst gerne diesen Thread ignorieren.
    Ich ignoriere übrigens auch ganz, ganz viele andere Threads, die mich nicht interessieren, da ich nicht die Erwartung habe, dass alle Threads, die mich nicht interessieren, nicht existieren dürfen.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du überfordert bist, dir selbst die Updates zu suchen, weil du keine automatischen Updates zulassen willst, dann ist das hier für dich nützlich. Aber da gibt es aktuellere Webseiten, die Updates schneller publizieren.

    Um Windows-Computer ohne eigene Downloads aktuell zu halten, kann man den WSUS Offline-Updater verwenden, wenn man schon nicht selbst einen WSUS-Server dafür betreibt. Auch da bekommt man zeitnah die aktuellen Microsoft-Updates.
     
    nee gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mein W10 datet sich, seit ich mal ein Image zurück spielen musste und dabei was schief gelaufen ist eh nicht mehr up (Fehler "0x80240032", alle ergoogelten Lösungen brachten bisher nichts) :D.
    Zur Neuinstallation fehlt mir grad die Zeit und Motivation ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2019
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn jemand offensichtlich überfordert ist, dann bist Du es mit dem Verstehen.
    Ich bin nicht überfordert mit einem Suchen nach Updates. Aber wieso soll sich suchen und andere Internetseiten besuchen, wenn ich mit den Infos auf dieser Seite zufrieden bin?!
    Da ich auch viel Werbung auf dieser Seite zulasse, bringt jeder Besuch von mir auf dieser Seite DF einen (kleinen) finanziellen Vorteil.
    Du schadest demgegenüber DF, wenn Du mich darauf verweist, dass ich für Update-Infos nicht mehr DF sondern andere Seiten besuchen soll.