1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Aktuell bin ich ob der ganzen Lippenbekenntnisse zum Thema Vettel genervt. Auf schön Wetter machen, aber intern sind die Würfel bereits gefallen. Die Aussagen die z.B. ein Binotto macht klingen auf den ersten Blick "nett", aber sie sagen genau das aus. "Sebastian ist ein wichtiger Teil des Team." "Er kann uns noch immer weiter bringen." Das zementiert nur sein Platz als erfahrener Fahrer der keinen Anspruch mehr stellen darf hinter dem aufstrebenden Leclerc.

    Aussagen wie "Er ist gerade down, muss sein Vertrauen wiederfinden. Aber auch wir müssen unser Vertrauen wiederfinden." lassen tief blicken.

    Das Auto liegt Vettel im Grenzbereich nicht. Wie gesagt, er verlernt ja nicht plötzlich das Autofahren. Und 2020 wird es nur eine Weiterentwicklung sein. Und da geht Ferrari nun mehr den Weg was Leclerc präferiert. Also bleibt ihm nur die Rolle als Fahrer 2 in 2020 zu akzeptieren, es sei denn er ist schon vorher weg. Danach, also ab 2021, wird er sicher nicht mehr bei Ferrari sein.

    Sollte er schon zu 2020 gehen stellt sich mir die Frage - Wohin? Zu Red Bull hinter Verstappen? Zu Mercedes hinter Hamilton? Sieht mir alles nicht nach ansprechenden Varianten aus.

    Vielleicht erklärt er auch seinen Rücktritt und Hülkenberg darf die Nummer 2 hinter Leclerc werden oder Vettel ist Teamplayer und akzeptiert die Nr .2 für 2020. Hat er sich aber sich anders vorgestellt vor ein paar Jahren.
     
  2. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja warten wir mal ab.
    2020 beginnt alles von null.
    Und Vettel kann auf Augenhöhe mit Leclerc kämpfen.
    Vielleicht erleben wir einen der größten WM-Kämpfe der Geschichte ala Prost vs Senna.
    Außer Mercedes oder Red Bull funken dazwischen...
    Trotzdem hat Ferrari die "geilste" und interessanteste Fahrerpaarung.

    Aber jetzt stehen uns hoffentlich noch 7 gute Rennnen bevor, dann geht der Blick Richtung 2020.
     
  3. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    2021 beginnt alles bei 0. 2020 ist es eine Weiterentwicklung des 2019 Modells. Daher machst du die Hoffnungen wo keine sind.
     
  4. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich beginnt man mental und von den Punkten her bei Null...

    Außerdem sieht man ja, dass der Ferrari durch die Updates immer besser und stabiler wird. Vorallem im Heck. Das hilft Vettels Fahrstil. Hat ja gestern gesagt, dass das Auto gut war und er Vertrauen hatte. Das hatte er die letzten Rennen nicht. Und schon war er da beim ersten Quali auf 2 Zehntel dran.
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.688
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Die Kölner ohne F2 erst um 13h15 drauf. Aber die Vorberichte bringen auch nicht oft die großen Neuigkeiten.
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.998
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ein „Langsam-Fahr-Grand-Prix“ heute
     
    pallmall85 gefällt das.
  7. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.428
    Zustimmungen:
    15.557
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beim Bahnradsport würde man "Steherrennen" sagen :ROFLMAO:
     
    pallmall85 und Pietro Fresa gefällt das.
  8. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.998
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Leclerc 13 Sekunden langsamer unterwegs als bei der Pole-Runde
     
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Schande sowas auch noch Motorsport zu nennen.
     
    pallmall85 gefällt das.
  10. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Langsamkeit ist echt extrem heute. Selbst die Longruns am Freitag, als die Strecke noch deutlich schlechter war, waren ca. 4-5 sek. schneller. Davon ausgehend könnte sie heute, wenn sie denn wollten, vorne bestimmt locker 5-6 sek. schneller fahren.
    Bin mir nicht mal sicher, ob es nur die Reifen sind oder man sich sagt: gibt eh irgendwann ein SC: warum also weit wegfahren. Überholen ist ja fast unmöglich.