1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

  1. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Kommt der Strom aber nicht. Daher sind die E-Autos auch nicht besser als Benziner oder Diesel.
    Sorry aber die Klimaaktivisten oder Klimapopulisten die Benziner und Diesel verteufeln und die E-Autos hypen weil sie umweltfreundlicher sind, machen sich selbst etwas vor und sind nicht in der Lage simple Zusammenhänge zu erkennen.

    Unabhängig davon bin ich nicht davon überzeugt dass der zukünftig benötigte Strombedarf , vor allem in der Nacht, ausschließlich aus erneuerbaren Energien gedeckt werden kann, wenn die Anzahl der E-Autos deutlich zunimmt und die Anzahl der Benziner oder Diesel übersteigt.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Schon immer, selbst meine Schule war damals 4 km weg ohne Schulbus. Ich musste Radfahren. Da sieht man wie vermemmt die Gesellschaft geworden ist.
     
    Gorcon, DunkinDonut und NurderS04 gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da bin ich mir nicht ganz sicher, hab aber mal gelesen das es sauberer ist.
     
  4. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Sicher ich bin im Winter auch zur Schule mit dem Rad gefahren, aber nicht bei Schnee und Eis auf den Strassen.
     
    Wolfman563, Pedigi und Redfield gefällt das.
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Gut, dass ich nachgefragt habe.

    Gut, davon träumen kann man ja. Wann und wie sollen die denn realisiert werden?

    Windkraftanlagen könnte man auch bei euch betreiben. Da müssen dann eben entsprechend mehr aufgestellt werden, dann passt das schon. ;)

    Glasflaschen transportierst du dann mit dem Bus, Fahrrad, mit dem Leiterwagen etc. nach Hause oder wie? Wie gelangen die denn in die Supermarkt? Mit dem Zug?

    Werde erst einmal älter. Deine Eltern, sofern diese auch in deiner Nähe auf dem Dorf wohnen, scheinen ja auch noch nicht allzu alt und relativ fit zu sein. Lasse die erst einmal ein paar Zipperlein bekommen, wobei ich denen sicherlich nichts schlimmes wünsche und die dann in diversen Dingen eingeschränkt bzw. beeinträchtigt sind. "Verfrachte" die mal in ein kleines Vehikel. Viel Spaß dabei in wirklich ernst gemeinte in nicht allzu naher Zukunft, sofern dir an deinen Eltern oder anderen Verwandten bzw. Bekannten überhaupt etwas liegt. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es auch bei dir immer mehr zum Fanatismus ausartet fern jedweder Empathie für andere, deren Lebenswirklichkeit auch im entferntesten wahrzunehmen.
    Übrigens, der nächstgelegene Lebensmittelmarkt befindet sich in 5km Entfernung. Der nächstgelegene Dorfbäcker und die Hausärztin, welche im kommenden Februar aufhört, ebenfalls in 5km Entfernung in entgegengesetzter Richtung. Die nächstgelegene S-Bahn-Station in 10km Entfernung. Am Wochenende fährt gar kein Bus mehr.
     
    Wolfman563, Pedigi und Redfield gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich denke so in 3-5 Jahren, du musst jetzt beginnen, massiv Busfahrer auszubilden. Eventuell wie man es schon in München macht, das man Flüchtlinge dafür ausbildet.
    Hätte nix dagegen, aber die windtsge kannst du hier an einer Hand abzählen.
    Klar, oder Rucksack. Aber es spricht ja auch nix gegen einen grossen Wocheneinkauf.
    Wie die Plastikflaschen.
    Keine Ahnung, da hab ich keinen Kontakt da es Alkis sind.
    Wir haben einen Dorfladen, der nächste Supermarkt ist 4 km, der Bauernladen ist 7 weg wo ich immer einkaufe. Ich hab an mein Rad vorne und hinten grosse Körbe drauf gemacht und hab einen grossen rucksack dabei.
     
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wird hier schon längst praktiziert. Schon allein aufgrund der genannten Kilometerzahlen. Übrigens, dass soll jetzt keine (N)Ostalgieveranstaltung werden, der Lebensmittelmarkt (Konsum) befand sich da im Nachbarort, die genannte Ärztin kam einmal die Woche in die hiesige Schwesternstation, der Bäcker war im Ort und die Kneipe (auch Getränkeverkauf) auch. Und die Busse führen mindestens alle 90min. In den Stoßzeiten des Berufs- und Schülerverkehr auch öfter.

    Du kannst das (jetzt noch) machen. Mal sehen wie es in zwanzig, dreißig Jahren bei dir ausschaut. ;) Vielleicht fährt ja dann dein Bus im 30 Minuten-Takt. ;)

    Bedauerlich und auch verständlich. Insofern fehlt dir offensichtlich das familiäre Umfeld, um sich auch mit den von mir genannten möglichen Problematiken zu befassen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Möglich, die Familie meiner Frau ist aber Mitte Ende 50, die sind also auch schon sehr alt. Wohnen aber in der Münchner Innenstadt, daher ist es für die sicher einfach in dem Alter einkaufen zu gehen, da die Geschäfte ums eck sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2019
  10. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Ich wäre sofort dafür, ne "Klimawoche" zu machen! Aber nicht mit lächerlichen Plakaten und dummen Sprüchen sondern ganz konkret auf die Forderungen der Klimaphobiker eingehen. Also ab Montag eine Woche lang alle Kohle- und Atomkraftwerke abstellen. Alle Diesel- und Benziner Fahrzeuge dürfen nicht mehr benutzt werden. Nur noch E-Mobilität und natürlich die Fahrräder. Fliegen ist natürlich auch verboten. Inlandflüge ganz und ins Ausland dürfen nur die Geschäftsleute.

    So eine Woche würde wohl einige auf den Boden der Realität zurückholen.