1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBC hebt Streamingdienst aus der Taufe - in Europa bei Sky?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2019.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mal wieder typischer jamiro-Bullshit... schon als Comcast die Pläne für sein Streaming-Angebot angekündigt hat, haben sie schon gesagt, dass es das Angebot für Comcast- und Sky-Kunden kostenlos in einer werbefinanzierten Variante geben wird.

    NBCUniversal CEO Steve Burke Explains How New Streaming Service Will Take Shape (Q&A)

    Nö, es wird bei Peacock Inhalte geben, die garantiert nicht bei Sky Crime laufen werden. Battlestar Galactica wird z.B. weder auf Sky Crime noch auf Sky Comedy zu sehen sein.

    Es gibt aktuell keine Produktion, die sowohl für Sky Crime und Peacock angekündigt worden ist. Eventuell wird Archivware auf beiden Plattformen ausgespielt, die dann aber auch in den USA linear ausgespielt werden dürfte.

    Die US-Sender von Comcast produzieren aber weiterhin genug neue Inhalte, die auch in den USA nicht bei Peacock landen werden (zumindest nicht in den ersten Monaten, weil das sonst Probleme mit den anderen Netzbetreibern geben wird) und genau das sind die Inhalte, die Sky dann bei Crime und Comedy programmieren kann.

    Allein das sollte dir mit bisschen Hirnschmalz schon zeigen, dass dein "NBCU startet im UK neue Sender, da kommt kein Peacock" absoluter Schmarn ist. NBCU hat schließlich auch in den USA eigene Sender, u.a. zwei von dir genannte, und startet trotzdem Peacock.
     
    MtheHell, 23goalie, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  2. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Früher haste halt die Fernsehezeitung studiert und dir deine Filme markiert , heute gibt es genug Internetseiten die dir zeigen wo was gestreamt wird .
    Beim Sport ist das doch auch so das man sich schlau machen muss welcher Anbieter was zeigt . Das klingt am Anfang sicherlich alles sehr kompliziert aber man findet sich da schnell rein.
    Meistens ist es ja auch so das jeder sein eigenen Geschmack hat und nicht jeder Anbieter einem zusagt so scheiden viele schon von vorne rein aus .
     
    Insomnium, hexa2002 und Fakeaccount gefällt das.
  3. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Wenn die so weiter machen bleibt uns das normale Fernsehen erhalten weil keiner mehr Bock auf die Streaming Dienste hat weil niemand mehr durchblickt.

    Ich beschränke mich aktuell schon auf Inhalte von Sat inkl. Sky, was nicht dort kommt schau ich nicht - komm ja dort schon nicht hinterher.
    Amazon Prime hab ich auch, aber wir nutzen es nicht. Jeder 2. Serie oder Film kostet extra, ist mir einfach zu doof.

    Außerdem gibt es ein Leben neben dem TV :D
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn jede Tankstelle aber nur einen eigenen Kraftstoff anbieten würde (aber man alle nutzen will) dann nicht.
    Beim TV oder Streaming gilt viele Köche verderben den Brei. Umso Mehr Anbieter es git umso teurer wird es für den Zuschauer bei gleichem TV Konsum. ;)
     
  5. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber man darf nicht vergessen, dass man jetzt schon Amazon Prime in einem günstigen Jahresabo abonnieren kann, für Disney+ wurde auch angekündigt 6,99$ / Monat oder 69,99€ / Jahr. Das klassische Sky Abo läuft 2 Jahre und verlängert sich um ein Jahr, klar es gibt noch Sky Ticket mit anderen Einschränkungen. Eigentlich Warte ich nur darauf das Netflix auch ein Jahresabo anbietet, welches dann den Preis von ca. 10 Monaten hat.
     
  6. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich verstehe garnicht, wieso man da nicht mehr durchblicken sollte. Ich finde es gut, wenn es viele Anbieter gibt. Dadurch erwarte ich mehr Vielfalt und da sich die Anbieter gegenseitig Konkurrenz machen, wird sich dadurch auch der Preis regulieren. Wahrscheinlich wird irgendwann auch Netflix dadurch wieder günstiger. Anstatt Sky (welches schon immer recht teuer war, da stimmte noch nie das Preis/Leistungsverhältnis) abonniere ich lieber mehrere Streamingdienste zwischen 4,99 und 9,99. Komme dadurch vielleicht auf ca. 50 Euro im Monat und das ist für mich ok.
    Ein weiterer Vorteil ist, dass dadurch Netflix und Prime entlastet werden. Immer mehr Leute springen auf den Streaming-Zug auf. Schon jetzt ist dies zu bestimmten Zeiten zu spüren. Die Server der etablierten Anbieter sind dann überlastet. Wenn aber sich die Last auf viele Anbieter verteilt, dann werden die Server der bisherigen Anbieter entlastet.
    Also ich freue mich auf Disney+, Apple TV Plus, Warner Brother usw.
    Disney+ wird z.b bestimmt viele ältere Filme/Serien anbieten, die ich gerne mal wieder sehen möchte, die aber ohne Disney+ bestimmt nicht wieder das Tageslicht gesehen hätten.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja mehr Streaminganbieter heißt auch höhere Kosten für den Endverbraucher und mehr Illegale Downloads für die Rechteindustrie.
    Ich glaube beides ist nicht wirklich gewünscht.
    Am Ende wird Netflix in den USA den kürzeren ziehen, denn viel bleibt erstmals nicht mehr ausser eigener Kram, Paramount und Sony Content übrig.
    Letztendlich freue ich mich auch auf Disney+, da viel alter Kram endlich mal wieder zu sehen sein wird, sowie auch Bonusmaterial und Extras. Das bekommste ja bei Prime und Netflix aktuell nicht.
     
    -Loki- gefällt das.
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ihr macht Euch ein Kopf um ungelegte Eier!

    Es wird in Deutschland, Uk und Italien kein peacock geben

    siehe Seite 1
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Falsch es gibt dadurch weniger Vielfalt pro Anbieter weil jeder Anbieter exklusive Inhalte ausstrahlt und damit musst Du noch mehr Anbieter Abonnieren um das gleiche zu haben. Es wird somit teurer (da ja jeder Anbieter auch etwas verdienen will).
     
    Cumulonimbus gefällt das.
  10. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der NBCU-Chef hat Peacock bereits für die Sky-Märkte angekündigt.

    siehe Beitrag 1 auf Seite 2
     
    whitman, MtheHell, sir75 und 2 anderen gefällt das.