1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM 2024 ohne ARD und ZDF – nur im Pay-TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2019.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    Kann die Telekom die Spiele über die eigene Plattform zeigen oder müsste man sublizensieren?
     
  2. wegra1

    wegra1 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2018
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bin nur gespannt was dann die Sponsoren dazu sagen, wenn alles nur noch gestreamt wird und kaum noch einer ihre Werbung sieht....
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo steht es das so so kommt? Wo? Wo steht jetzt schon fest das Telekom die Rechte was Free TV angeht nicht weiter gibt? Wo. Danke im Voraus für die Links
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nach dem Rundfunkstaatsvertrag müssen Eröffnungsspiel, die Halbfinalspiele, das Endspiel sowie alle Spiele mit deutscher Beteiligung in einem "frei empfangbaren und allgemein zugänglichen Fernsehprogramm in der
    Bundesrepublik Deutschland" ausgestrahlt werden. Dabei definiert der RStV: "Als allgemein zugängliches Fernsehprogramm gilt nur ein Programm, das in mehr als zwei Drittel der Haushalte tatsächlich empfangbar ist."

    2018 waren 94% der Haushalte in Deutschland mit Internet ausgestattet. Es wäre daher möglich, dass die Telekom die entsprechenden Spiele selbst frei zugänglich streamt. Ich würde aber davon ausgehen, dass hier das Prinzip Discovery zum Tragen kommt: Rechte erwerben und sich das Geld dann zu einem großen Teil über Sublizenzen zurückholen.
     
    Fakeaccount, sanktnapf und misteranonymus gefällt das.
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Danke @Wambologe
    Das ist der fehlende Hinweis den ich vergeblich seit ca 14:30 Uhr suche oder hier in Erfahrung bringen wollte.
    Alles Möchtegern-Experten aber wenn es darauf ankommt wissen viele nichts.

    Danke nochmals
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Was die Telekom dafür wohl bezahlt hat? Ich geh mal davon aus, das sie einen Teil der Kosten über Sublizenzen auch wieder reinholen wollen. Ich denk das die hier genannten Spiele linear frei im TV geschaut werden können. Ob nun bei den ÖR's, oder den Privaten evtl. Wie hier aber auch schon festgestellt wurde, ist es noch ne ganze Weile hin. Vielleicht gibts ja wegen des Klimas bis dahin gar keine Fernseher mehr:confused: Bei dem was man heute so darüber sieht, könnte man meinen, ab morgen wird Tabula- Rasa gemacht mit der CO2 Keule:(
     
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Scheiß drauf..;)
    Diese Wettbewerbe interessieren mich immer weniger, Nations League hab ich nicht ein Spiel geschaut..
    In 5 Jahren bin ich 5 Jahre älter, da werd ich mich wohl noch lieber mit anderen Dingen beschäftigen..
     
    sanktnapf und Force gefällt das.
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Statt Geld für Fernsehrechte zu verpulvern die sonst für alle im FreeTV zu sehen waren, sollten die lieber mal in den flächendeckenden Glasfaserausbau investieren.

    Also ich geb für die Spiele keinen Cent aus, und bin mir sicher, dass eine große Mehrheit der Deutschen (siehe CL) das auch so handhaben wird.

    Hoffe das wird für die größenwahnsinnige Telekom ein Millionengrab, so wie die Freitagsspiele der BuLi für Discovery. (y)
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Schaue sowieso die Sportlive Events auf BBC/Itv schon wegen der besseren Kommentatoren
     
    Nobb66 gefällt das.
  10. Deät Lun

    Deät Lun Guest

    Wenn die Telekom durch den Erwerb der EM- Rechte ihre Atraktivität steigern will, können sie dies auch vorher durch die Eingliederung/ Bereitstellung der DAZN- App erreichen.
     
    ***NickN*** gefällt das.