1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM 2024 nur im Pay-TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2019.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

    Was soll der der Quatsch? Magenta Sat ist für mich die absolute Mogelpackung!! Der Empfang Magenta Sat ist nix anderes als normales Satfernsehen, übrigens empfangen per Sat die meisten Haushalte, vor Kabel TV und weit vor Magenta (dem "richtigen" Magenta (IP))!!
     
  2. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wobei ein "Receiver der Telekom" vermutlich nicht in 2/3 der Haushalte zu finden sein dürften Die letzten mir bekannten Zahlen von 2017 sagen 45,9% nutzen Sat Die meisten Fernsehzuschauer nutzen Satelliten-Empfang Da auch noch 4,7% terrestrischen Empfang nutzen hat man dort schon über 50% die weder Kabel noch IpTV nutzen. Und bei Kabel kommt es wohl auch stark auf die Anschlüsse und Hardware an was dort genau empfangen werden kann. Ich bin skeptisch das Magenta TV über 2/3 tatsächlich erreichen kann. Außer sie schalten explizit Sender im Kabel und Sat auf ein einfaches Freischalten der App für jeden dürfte vermutlich nicht reichen, aber Sublizenzen bringen ja auch Geld ein und man darf auch nicht vergessen das es natürlich auch ausländische Mitbürger gibt die dann praktisch zum PayTV "gezwungen" werden wenn sie die Spiele ihrer Manschaften sehen wollen
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ich sag ja, über die App Magenta Sport am SmartTV (wenn diese vorhanden ist).

    Es ist alles eine Auslegungssache.
    Was glaubt ihr haben in Österreich die Leute die Hände gerieben als DVB-T2 verschlüsselt wurde. Denn das sie keine GIS mehr zahlen müssen.
    Doch dann hat in der ORF in die Suppe gespukt und hat ORF1 und 2, sowie ATV und nun Puls24 in SD über den Standard DVB-T2 unverschlüsselt gesendet.
    Und wieder haben ein paar die Hände gerieben und gesagt "Ja mein TV kann nur DVB-T und nicht T2".
    Auch egal, T2 ist mit Receiver nachrüstbar und alle zahlen wir noch brav GIS.

    Wie gesagt, alles Auslegungssache und alle legen sich es so wie sie es brauchen. Auch der Gesetzgeber.

    Die wirklich Frage ist aber, will das die Telekom oder ist eh angedacht den großen Reibach zu machen und Sublizenzen zu verkaufen.
    Also, wenn einer Kontakte zum CEO Telekom bzw Magenta hat dann her damit mit den Infos.
    Und nicht wieder ich kenne die Putzfrau von der Reinigungsfirma "Alles Clean" die zwar das Büro des CEO reinigt und den Hausmeister der Magenta Zentrale einen bläst und dafür ein paar halbgare bzw. verlogene Infos bekommt sondern erste Hand Infos
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2019
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und wenn sie nicht vorhanden ist kann dieser Haushalt dann Magente nicht tatsächlich empfangen und dann wird es wohl schwer auf 2/3 zu kommen, aber vermutlich wird es eh sublizensiert, so dass dies eh keine Rolle spielen wird
    Naja erste Hand dürfte schwer werden, aber hier Magenta TV: Telekom sichert sich Rechte für Fußball-EM 2024 wird folgendes gemeldet
    wie gut die Informationen der DPA jetzt sind weiß ich aber nicht
     
    misteranonymus gefällt das.
  5. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Magenta TV (Sport) über die App zur Not. Gibt sicher ein EM Angebot. Dazu noch ARD und ZDF.
     
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    gut, dann ist das auch geklärt.

    Jetzt stellt sich halt nur die Frage alle 51 Spiele oder z.B. ein Spiel pro Tag
    und welcher Sender es wird.
    Es geht hier nämlich auch um das Format der Auflösung SD, HD oder Full HD (also Private in SD, ARD und ZDF in HD und ServusTV Deutschland in FullHD Auflösung)
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Riecht, falls es stimmt, doch meilenweit nach Sublizensierung. War alles schon da, siehe 2002.... die berühmte Chaos analog WM.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Werbung in der Halbzeitpause würde mich nicht stören. Hauptsache es ist kostenlos.
     
  9. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei aller Kritik, die TZ schrieb darüber, dass es dann nur Kunden mit Telekom DSL Anschluss sehen könnten, was so ja nicht mehr stimmt. Ich kann mir mittlerweile Magenta auch bei anderen Providern einzeln kaufen. Hier hat Digitalfernsehen besser "recherchiert".
     
  10. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Das ist ja das lustige, wenn die Telekom mal ernst macht, dann könnte auch die Bundesliga oder 2. Liga ab der Saison 2021/22 exklusiv bei der Telekom auf MagentaTV laufen.

    Es wird dann vl. noch eine Sublizenz für Sat oder DAZN geben und gut ist, da wird Sky dann ganz schön in die Röhre gucken.

    Gut das ich MagentaTV_Plus habe :).