1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV Now Premium - aus lizenzrechtlichen Gründen kein HD auf Fire TV 1

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Paradisus, 19. September 2019.

  1. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe TV Now Premium für 4,99 Euro/Monat abonniert und einen Fire TV 1, sowie einen Fire TV Stick 4k.

    Auf dem Fire TV Stick 4k läuft TV Now Premium einwandfrei, jedoch auf dem Fire TV 1 erhalte ich bei allen Sendungen die Fehlermeldung, dass aus lizenzrechtlichen Gründen die folgende Sendung nicht in HD angezeigt werden kann.
    Die Sendung wird dann nur in SD auf dem Fire TV 1 auf dem TV abgespielt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich auf meinem Fire TV 1 die Sendungen auch in HD abspielen kann?

    Andere Apps wie Zattoo, ZDF Mediathek usw. laufen auf dem Fire TV 1 ohne Probleme in HD.
     
  2. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.010
    Zustimmungen:
    15.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Deine Frage hättest du auch hier TV Now (Plus) - Programm stellen können.;) Zum Thema kann ich dir nichts schreiben, da ich kein FireTV/Stick besitze und die dazugehörigen Diskussionen immer nur oberflächlich gelesen hatte.
     
  3. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Entschuldigung, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe, aber ich dachte es passt nicht in die Gruppe TV Now (Plus) Programm,
    da es sich hier um eine technische Frage handelt.

    Hat hier noch jemand einen Fire TV 1 (Box, kein Stick) und schaut damit in HD?
    Könnte es vielleicht am HDMI-Kabel liegen und ich sollte mal ein neues HDMI 2.0 Kabel kaufen?
     
  4. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das liegt nicht an deiner Hardware , sondern ist von RTL so gewollt.

    Videoqualität
     
  5. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe mal beim Support nachgefragt wegen HD auf den älteren Fire TV Modellen.
    Hier die Antwort:

    Hallo,

    danke für deine Nachricht!

    Meinst du die Meldung "aus lizenztechnischen Gründen nicht in HD"? Die Sendung selbst spielt aber ab?

    Dies liegt an Hardwareeinschränkungen, dein Gerät unterstützt nur den "Security Level 3".

    Unsere Entwickler sind dabei, auch für Kunden mit älteren Fire-TV-Geräten eine Lösung zu finden, um alle Sendungen, auch die DRM-geschützten, in HD darzustellen.

    Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten und wünschen dir noch einen angenehmen Tag.


    Mit besten Grüßen
    Erik König
    TVNOW Kundenservice
     
  6. Paradisus

    Paradisus Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke AdriStar für Deine Nachfrage beim TVNow Kundenservice!
    Da bleibt also nur abzuwarten, ob eine Lösung von denen kommt oder einen neuen FireTV kaufen.
     
  7. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    967
    Punkte für Erfolge:
    123
    Außer auf dem FireTV 4k kannst du auf keinem Stick TV-Now in HD sehen und ich bin sicher, dieses wird sich auch nicht ändern, deshalb wird abwarten nichts bringen. Nutze die nächste Gelegenheit, wenn Amazon mal wieder die eigenen Geräte billig anbietet.
     
  8. fionfo

    fionfo Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei TVNOW über einen "Security Level" reden... Es ist seit Monaten möglich, die HD-Videodateien von dort herunterzuladen, selbst ohne einen (Premium-)Account. Und dann untersagen sie legitimen Kunden die bloße Wiedergabe... (y)