1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja, hat er gesagt.......................seine Rente ist sicher:D......aber meine hoffe ich auch......ich habe ja noch Glück, bekomme meine Rente schon im Voraus...jetzt gibt es ja die Rente rückwirkend....
     
  2. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Aha wusste ich noch garnicht man lernt nie aus
     
  3. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    37.968
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Bekommen und bekommen kann aber schon ein sehr großer Unterschied sein. Gestern erst gehört, dass immer mehr Rentner zur Tafel müssen, weil die Rente kaum reicht. Immerhin sind es im Vergleich zum letzten Jahr 10% mehr, die dieses Angebot annehmen müssen. Und das finde ich schon ein bisschen erschreckend.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du noch 20 - 30 Jahre arbeiten musst, dann wird es die Rente evtl. erst 3 Mon. später rückwirkend geben:D.....mache nur Spaß....wollen wir nicht hoffen....:)
     
    Pierre0070 gefällt das.
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt Jürgen, habe mich auch gewundert......aber du wirst schon zurechtkommen.......
    mir reicht es auch, kann gut damit leben.........
     
  6. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    37.968
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Davon muss ich mich nächstes Jahr selbst überzeugen. Ist auf jeden Fall ein finanzieller Einschnitt. Gut, ich bin noch fit und könnte im Notfall einen €450,00-Job annehmen. Ich lasse das alles auf mich zukommen.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hehe.....wir sind selbstständig. Ein eigentlich - für später gedacht - großes Problem.

    Für Euch ja. Für mich....ich muss noch über 20 Jahre arbeiten. Ich werde solche Renten wie heute nicht erhalten. Das steht mal fest.

    Klar ist das erschreckend. Aber da steckt ja auch eine eigene Geschichte, bei jedem einzelnen hinter. Wenn mir einer sagt, er hätte 45 Jahre durchgehend gearbeitet und erhält heute 700 Euro Rente kann irgendwas nicht stimmen. Finde ich. Oder wieviel verdiente er?
    Ich tue mir ja schon schwer, diese 45 Jahre mal zu erreichen. Ich hab meine Ausbildung ja nicht mit 14 oder 15 angefangen.
     
    alexwabg und Pierre0070 gefällt das.
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich weiß Doc, aber du bist ja schlau, und wirst schon etwas für später in Angriff genommen haben.....(y)
     
    alexwabg gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.364
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Auch
    Wenn unsereins dann mit 80 Jahren in Rente geht, bekommen wir nur noch ne schmale Einheitsrente, aber die Kosten haben sich bis dahin verdoppelt durch den Klimawahnsinn und andere kostspielige Dinge (der BER wird dann wohl immer noch nicht fertig sein ;) )

    Wusste ihr, dass Deutschland der Wirtschaftsweltmacht China immer noch über 630 Mio "Entwicklungshilfe" pro Jahr (!) zahlt? (Zahl ist aus 2017)
     
  10. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    37.968
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Schlau hin oder her. Hast du damals von solchen Sachen wie Rister-Rente etc. gehört?
    Egal, ich persönlich mache mir keine Sorgen. Wenn mal meine Schwiegermutter nicht mehr unter uns weilt (was ich natürlich nicht so schnell hoffen will - feiert momentan ihren 87. ) haben meine Frau und ich ein großes Haus und ein angrenzendes Baugrundstück geerbt, was uns die Rente gehörig aufpolieren wird. Und unsere Hütte ist ja auch noch da.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.