1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone will Marke Unitymedia "verschwinden" lassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2019.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    Glasfaser ist aber auch oft langsam und fällt 3-6 Tage am Stück komplett aus, zumindest bei Empera. Die Leute dort würden sich Vodafone wieder wünschen. Ich selbst finde Vodafone fast schon besser, auch der Upload ist bei Glasfaser unter dem Kabel, da Glasfaser keine 50 MbIt bei denen ermöglicht (der Backbone reicht nicht).

    Nur, um mal ein Beispiel mit Kaiserslautern zu nennen, wo nicht mal die Steine auf dem Bürgersteig noch halten....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kannst Du bei Kabel ganz genauso haben. Ich hatte auch mal 2 Wochen kein TV weil man die Hausinstallation erneuern musste weils da gebrannt hatte. (zum Glück hatte ich da Internet nicht über Kabel).
     
    Pedigi gefällt das.
  3. MarcoHey

    MarcoHey Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich hoffe das keine Sender ausgespeißt werden. hoffentlich bekommen Vodafone Kabel Kunden die Sender die bei Unitymedia sind auch,wie zBsp. RTL Passion HD oder Animal Planet HD.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Bei Vodafone ist am nächsten Tag der Techniker im Haus. Die haben vor kurzem die Straße geöffnet (um 17 Uhr angerufen und morgens um 7 Uhr kam der Bagger), um 11 Uhr kam der Techniker zum Einmessen. Bei der Stadt reicht das Geld einfach nicht, das dauert dann Wochen. So ein kleiner Stadtanbieter kann dann schon nachteilig sein, dann lieber Vodafone mit guter Bonität.

    Zugegeben: Ich rede vom Businesstarif.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2019
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.672
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wohne in Krefeld (hat noch mehr Einwohner als Rostock ;)) am Stadtrand - die Telekom konnte mir 2009 als ich dort hinzog sage und schreibe 2Mbit anbieten - dort haben auch alle Nachbarn Unitymedia Internet, aber in den 10 Jahren die ich jetzt dort wohne nie Ausfälle gehabt.

    Vorher bei der Telekom, näher an der Innenstadt, gab es ganze Wochenenden ohne Internet.

    Will Kabelinternet nicht mehr missen.

    Bei mir schon. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei mir nicht. Da ist Kabel mit Abstand am teuersten (auch wenn ich Vodafone hätte).
    vodafone.JPG Selbst Pyur ist da deutlich günstiger. (natürlich langsamer im Upload)
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Bei mir nicht. Da ist Kabel mit Abstand am teuersten (auch wenn ich Vodafone hätte).
    Den Anhang 844 betrachten [/QUOTE]
    Das ist aber mit GIGA-TV...Ohne dem wären 19,90 in den ersten 24 Monaten und wer nicht kündigt bezahlt ab dann 29,90.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und auch das ist dann 5€ teurer (und im Upload langsamer). Für Kabel bezahle ich auch nur 12€.
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Vergleich hinkt:

    Der Anteil für Internet/Telefon ist hier lediglich: 19,99 Euro/Monat für die ersten 24 Monate und danach 29,99 Euro/Monat. Der Rest ist Fernsehen und Pay-TV. Kabel-TV braucht man ja nicht buchen, geht auch ohne.

    Beim Kabelfernsehen wäre es:
    TV Connect: 15 Euro (Einzelnutzeranschluss)
    Giga-TV: 9,99 Euro (Pay-TV)
    Die Alternative zu Giga-TV wäre Basic TV Cable für 3,99 Euro
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase