1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echtes Leichenfoto bei "Aktenzeichen XY" verstört Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.789
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit Jahrzehnten konnten Dank der Hilfe der Zuschauer Verbrechen aufgeklärt werden, doch diesmal ging es ihnen zu weit: Mit dem Bild einer echten Leichte hatten die meisten nicht gerechnet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann sollen sie doch RTL schauen, wenn sie das Foto nicht ertragen können.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wer mal mehrere Folgen "Medical Detectives" gesehen hat kennt auch Bilder von menschlichen Leichen. Nicht das ich das bräuchte oder persönlich toll finde, aber man sieht es halt....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ??? Es wurde doch darauf hingewiesen.
     
  5. Struppes

    Struppes Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    458
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wie lächerlich! Sich schön wohlig über Verbrechen gruseln und dann von einem Leichenfoto schockiert sein.
     
  6. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir hatten auf der Arbeit eben tatsächlich noch die Diskussion darüber, dass viele Menschen gewisse Dinge nicht einordnen können, weil man es einfach noch nicht vollkommen unzensiert bzw. in der Realität gesehen hat. Darunter zählen für mich zum Beispiel Verbrechen oder auch das Essen von Fleisch.

    Es gab mal eine Doku von einem ÖR Sender, da wurde auf einem Marktplatz gezeigt, wie eine Gans für das Festtagsessen zubereitet, also auch getötet wurde.Viele Menschen haben angefangen zu weinen und haben dann vor der Kamera erzählt wie fürchterlich das ganze doch wäre. Ob die Menschen trotzdem weiterhin Gans essen oder nicht kann man natürlich nicht beurteilen, man sollte aber wissen was man tut, wenn man z.B. Fleisch ist.

    Das war natürlich nur ein Beispiel, ich finde es aber irgendwo verständlich, dass eine Leiche im Fernsehen gezeigt wurde (insofern die Angehörigen dem zugestimmt haben), wir lesen oft genug von irgendwelchen Messerattacken oder Übergriffen, aber es werden nie die Ausmaße gezeigt, weshalb man sich gar nichts darunter vorstellen kann.

    Vielleicht leben wir auch einfach zu sehr in unserer Blase und es wird Zeit, dass man sich auch mal die unangenehmen Dinge anguckt.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatten die verstörten Zuschauer etwa nicht damit gerechnet, dass es nach einem Mord eine echte Leiche gibt? :rolleyes:
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.732
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer noch keine echte Leiche gesehen hat, reagiert dann doch meistens eher schockiert. Im TV sehe ich das nicht so ernst, zumal der Tod nunmal zum Leben dazu gehört...
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ach Gottchen, was für verweichlichte Jammerlappen.
    Als junger Spund, mit ca. 8 Jahre das schlachten von Karnikeln gelernt.
    Zuerst den Karnikelfangschlag ins Genick (das ist dann bewußtlos), dann mit spitzen Gegenstand in die Halsschlagader gestochen, und an den Hinterläufen kopfunter an der Stalltür angebunden, so ausbluten lassen. Also einen Eimer oder Wanne drunter.
    Danach vorsichtig am Ende der Hinterläufe beginnend, das Fell abziehen bis zum Kopf (das Fell quasie jenen über den Kopf ziehend). Das Fell war damals wertvoll und deswegen musste man das vorsichtig machen, damit es beim abziehen nicht einreißt. Ich nahm dazu gerne eine Rasierklinge. Damit klappte das ganz gut.
    War das erledigt, Kopf ab und der Katze gegeben. Die lauerte da meistens schon irgendwo rum.
    Was denkt ihr wie Hühner bzw. Geflügel geschlachtet wird? Von guten zureden? Eingefangen, Kopf ab, ausbluten lassen, kochen, Federn ruppen, ausnehmen, zerteilen, anschließend braten, essen. Ggf. einfrieren für später.
    Schweine schlachten ist da schon eine andere Sache mit dem Bolzenschussgerät. Aber einer muss das ja auch machen.

    Dass im Fernsehen auch mal Leichen gezeigt werden, soll vorkommen. Und?!
     
    KTP und Kapitaen52 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei das aber dort seltener vorkommt wie im waren Leben. (Die Filmleichen sehen ja fast immer extrem Lebendig aus, viele Atmen sogar sichtbar).