1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Liga: Sky ändert Konferenz - Einsparungen beim Personal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2019.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ihr immer mit euren Sparmaßnahmen. Das war hier nur sekundär :ROFLMAO::ROFLMAO:

    [​IMG]
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Im Stadion habe ich auch keinen , der mir das Spiel erklärt .
     
  3. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    3.647
    Punkte für Erfolge:
    213
    So wie es aktuell läuft macht mir die 2. Bundesliga Konferenz keinen Spaß. Und ja für mich macht es ein Unterschied ob der jeweilige Kommentator weitergibt oder sich ein Moderator dazwischen schaltet.
     
    Redfield gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.464
    Zustimmungen:
    16.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dass sich jetzt der Moderator meldet gefällt mir auch nicht - so geht irgendwie die Dynamik verloren.
     
    ronjaraeubertochter und Ecko gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der nächsten Rechteperiode wird die 2. Bundesliga weg sein. Entweder bei der Telekom, oder in der "Zone". Jedenfalls nicht mehr bei Sky.
     
    AdriStar und Berliner gefällt das.
  6. ronjaraeubertochter

    ronjaraeubertochter Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2018
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die Affen lügen doch wie gedruckt. Wenn das doch tatsächlich der Kundenwunsch gewesen sein soll, warum machen die das dann nicht auch in der 1. Bundealiga so? Richtig, weil es keine Sau will und eine reine Sparmaßnahme ist, die man in der 2. Liga ja mal antesten kann.

    Jedenfalls ist die Konferenz zum echten Witz geworden. Nicht nur dass die "Tooooooor in xyz"-Schreie weg sind, nein, es werden ja auch keine Hightlights/Wiederholungen der Szenen mehr gezeigt, die man verpasst hatte, als die Konferenz gerade im anderen Spiel war. Und auch der Kommentator hat natürlich keine Chance für die Konferenz-Zuschauer irgendwas zu sagen oder zu zeigen, ohne die Live-Zuschauer zu nerven.

    Was werden denn die paar popeligen Kommentatoren einsparen? Das ist doch in der Masse an Produktions- und Lizenzkosten nicht mehr als ein Pups im Wind.
    Es muss schon wirklich schlimm um Sky stehen, wenn man auf solche Maßnahmen zurückgreift (die Transponderreduzierung und Kapazitätenteilung waren nur der Anfang).
     
  7. Göttelborn

    Göttelborn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Sätze des Moderators nutzen sich nach einer Zeit ab.

    Ich verstehe ja, dass die Rechtekosten jedes Jahr steigen aufgrund der Verträge und das Personal teuer ist, aber vlt sollte man hier für die Zukunft eine Lösung finden und hier liegt es auch an der DFL.
    Über 2er Konferenzen kann man natürlich auch streiten, warum nicht eine Hauptanstoßzeit und in den restlichen Slots nur 1 Spiel ?