1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Weltrekordversuch: 3-Tage-Livesendung bei Funk und ARD-alpha

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "XXXXL Challenge" heißt das Projekt, das den Rekord als längste Fernsehsendung der Welt holen soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich gibt es keinen Streik. :D
     
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau den Gedanken hatte ich auch eben als die Headline gelesen habe. :-D
    Obwohl, irgendwie wäre es ja lustig, wenn der WR nicht fällt, weil die streiken müssen. :-D
     
    Doc1 gefällt das.
  4. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    EDIT: Und der BR streikt doch!:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2019
  5. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jede Stunde schlauer? Aha, in allen Sendungen die ich von denen gesehen habe, finde ich inhaltliche Fehler. Richtig krass fiel mir das bei einer Sendung über die DDR auf. West Musik war verboten, komisch das wir dann Amiga Schallplatten hatten, von Herbert Grönemeyer bspw das Album Bochum, oder von Nena Leuchtturm, das waren gepresste Westlizenzen. Naja wenn man sowas Bildungsfernsehen nennt, weiß ich auch nicht. Die sollen sachlich gut fundierte Sendungen machen, statt so einen Humbug.
     
    Doc1 und Pedigi gefällt das.
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    GAAAANZ langsam!
    Noch fast bis zum Ende der DDR galt auf öffentlichen Veranstaltungen: 80/20! Es durften also nur 20% Westmuik gespielt werden! .....und diese 20% konnte sich die Band/DJ auch nicht selbst aussuschen. Die wirden erst von Oben abgesegnet!
    Also ist die Behauptung nicht von der Hand zu weisen!
     
  7. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, so genau daran gehalten haben sich aber auch die Wenigsten.:)
     
  8. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Und nicht vergessen: Das Konzert vom Udo Lindenberg in Ostberlin. ;)
     
    Doc1 gefällt das.
  9. HolgerSausB

    HolgerSausB Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    53
    Genau, eine Quote ist natürlich gleichzusetzen mit einem Verbot. Und es wird so dargestellt, als sei es bis in die privaten Haushalte hinein verboten gewesen. Blöderweise kann ich sagen, dass mein Opa, sein Bruder und seine ehemalige Schwägerin in den sogenannten Rosenholtz Dateien vorkommen und jeder in der Familie wusste, dass die auch offiziell für die Stasi gearbeitet haben, in der Verwaltung und im Fahrdienst und dass die viele DDR Persönlichkeiten kennen gelernt haben. Und glaub mir, die haben genauso über Mielke und das Politbüro mit dem Kopf geschüttelt wie wir normal sterblichen Bürger. Und die Schwester meines Opas war bei der VoPo, und wenn mein Vater auf Feiern Polizeiwitze erzählt hat, oder Stasi Witze, haben alle gelacht, umgekehrt mein Vater und seine Eltern die in der Landwirtschaft tätig waren, über Bauernwitze. Man kann viel scheiße erzählen und klar fallen einige weltfremde Zeitgenossen die Treppe nach oben. Nur gab es sicherlich keinen Stasi Offizier oder ABV, der nicht glücklich war, wenn er wusste, dass in seinem Abschnitt alles seine Bahnen läuft, egal ob da nun Spandau Ballet oder Olaf Berger in der Kuschelrunde läuft. Wir hatten bspw 1986 in der Ernst Thälmann Straße in Ostrau ne Gemeinschaftsantennen Anlage mit ARD, ZDF, Sat1, RTL, da liefen Tom und Jerry. Die Anlage wurde technisch von den volkseigenen Kombinaten unterstützt. Da liefen beim Aufbau Bagger, LKWs und Traktoren von der LPG. Meine Uroma ist 1986 nach Stauchitz gezogen, wo die Antennen und Satelliten Schüsseln mit Westfernsehen für das Neubaugebiet auf dem Dach der Schule installiert waren. Ich war als Kind sehr oft ne Woche dort, sie hat in den 80ern jeden Abend Glücksrad geschaut. Und übrigens wollte man vor 10 oder 15 Jahren ne Deutschquote im Radio einführen. So wie das die Franzosen machen, dieses ach so demokratische Land, was 100 Jahre vor Hitler auch die Welteroberung im Sinn hatte. Heute noch die französische Revolution feiert, wo man das eigene Volk im Blut ertrinken ließ. Aber über die DDR Unsinn erzählen ist ja soviel leichter, als sich den gegenwärtigen Verhältnissen schuldig zu bekennen und zu versuchen, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.
     
    Richard D. gefällt das.
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Weltrekord im Guinness Buch der Rekorde für die längste Fernsehsendung hält PREMIERE mit "Big Brother 24 Stunden Live" aus dem Jahre 2005. Es wurde ein Jahr lang am Stück durchgesendet.;)