1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Leider versagt Lewandowsky auch gerne bei wichtigen Spielen. Hier hat er viel mit Reus gemeinsam.
     
    meadow gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.960
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Natürlich war der schlecht geschossen. Reus selbst hat das ja auch nicht reklamiert, auch der BVB nicht (jedenfalls nicht im Spiel). Im Gegenteil, Reus hat ausdrücklich im Interview gesagt, dass es sein Fehler war. Das muss man ihm zu Gute halten.

    Aber die FIFA hat ja zu Saisonbeginn extra diese blöde Regel eingeführt. Dann muss man sie auch umsetzen, sonst hat das ja alles keinen Sinn.

    Wenn jemand einen Millimeter mit der Fußspitze im "Abseits" steht, wird das ja auch gepfiffen, auch wenn der angreifende Spieler durch die Schuhspitze keinen entscheidenden Vorteil hatte. Da werden dann extra kalibrierte Linien gezogen.

    "the regels are the regels" :ROFLMAO:

    Deswegen hätte der Elfmeter, wie schlecht ihn Reus auch geschossen und wie gut ihn ter Stegen auch gehalten hat, wiederholt werden müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2019
    Rafteman gefällt das.
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dafür hätte ich gern mal ein Beispiel und keines von der Bundesliga gegen Paderborn.
    In den wichtigen CL Spielen ist Robert bis auf das Spiel BVB gegen Real stets abgetaucht.

    Der Torhüter darf auf der Linie sich bewegen wie er möchte und muss nicht kleben bleiben, er darf die Torlinie nur nicht verlassen, das besagt die Regel. Die Regel besagt auch für den Schützen, dass er nicht abstoppen darf sondern in der Bewegung bleiben muss.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  4. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Schlimmer als den BVB hat es Chelsea getroffen , die hatten auch einen Elfer verschossen statt 1:1 0:1 verloren, Mund abputzen und am Sonntag gegen Frankfurt gewinnen
     
  5. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohje, ich dachte du wärst geläutert. Hast hier jetzt schon länger nicht mehr rumgesponnen, sondern gute Meinungen vertreten. Jetzt meldest du dich mit einer Generalabrechnung gegen sämtliche deutsche Spieler zurück. Als ob das bei Spaniern mit dem Hochloben anders ist, ein de Gea wäre für seine Patzer bei wichtigen Spielen schon längst zerrissen worden. Ein Ballack wurde auch über Jahre brutal kritisiert. Komm also runter. ;) Ich diskutier da aber nicht weiter drüber, hat mit dem CL-Spiel nichts zu tun.

    Und ja, Reus hat absolut versagt vor dem Tor. Soll ich jetzt sagen, dass er ein scheiß Spieler ist? Und wo kommt deine Thiago-Paranoia auf einmal her? Ich sage hier oft genug, dass er einer der wenigen ist, die bei Bayern alles am Ball können (und deshalb war einer wie Coutinho bitter nötig). Keine Ahnung was du nach dem Spiel eingenommen hast. ^^ Hättest auch sachlich bei Reus bleiben können anstatt hier rumzulästern über alles und jeden, der nicht spanisch ist. (Reus ist aus meiner Sicht im Ausland angesehener als in D, nicht nur wegen des FIFA-Covers vor kurzem)

    Eine deutsche Mannschaft zeigt ein tolles Spiel gegen das große Barca und leomessi fällt nichts anderes ein als mit einer Generalabrechnung zu reagieren, köstlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2019
    Volterra gefällt das.
  6. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei aller Liebe, aber das sind lauter Unterstellungen.

    Ich habe nur eine Frage zu Thiago gestellt. Außerdem bin ich kein Thiago-Fan, weil er mir in vielen Aktionen zu überheblich agiert und statt dem einfachen effektiven Pass immer etwas zaubern möchte. Mir geht es eher darum, dass du dich gerne über ihn aufregst und da wollte ich nur wissen, ob dein Betrag auch bei Thieago so verallgemeinernd ausgefallen wäre.

    Marco Reus ist genau wie Robert Lewandowski, wobei Lewa wenigstens in den Bulispielen gegen Dortmund seine Leistung bringt. Seit Jahren bin ich der Meinung, dass Lewandowski in den großen Cl-Spielen untertaucht, aber erst in der vergangenen Saison fing endlich die Diskussion darüber an. Soll ich dir mal etwas sagen? Zum ersten Mal habe ich das Gefühl in dieser Saison einen anderen Lewa in den entscheidenden Partien der CL zu sehen, weil er es allen Kritikern beweisen will und die 3-4 Prozent extra aus sich rausholt. Aus meiner Sicht braucht ein Spieler diese Motivation.
    Warum wird nicht auch bei Reus darüber diskutiert, ob er in wichtigen Spielen da ist? Wir allen wissen doch, dass auch ein Reus seit dem Wembley-Finale in keinem großen Spiel richtig überzeugen kann und dabei häufig Großchancen vergibt. Dann sollte das auch entsprechend in den Medien kritisiert werden. Wenn er selbst nach 4 vergebenen Großchancen keinerlei Kritik erhält, hat dies mit Journalismus überhaupt nichts zu tun und das regt mich als Bürger auf. Wieso werden unterschiedliche Maßstäbe angesetzt? Einen Özil hätte man öffentlich an den Pranger gestellt, bei Reus schweigt man nur oder verdreht die Tatsachen. Das darf nicht sein und somit tun wir den Spielern auch keinen Gefallen.

    Ich erinnere dich mal daran, wie pampig Kroos während der WM auf Kritik reagiert hat. Hast du dich mal gefragt, wieso sich ein Spieler selbst nach schlechten Spielen so dreist über Kritik aufregen kann? Das liegt einfach daran, dass er es nicht kennt. Über Jahre durfte er auch den grottigsten Fußball spielen und am Ende wurde irgendein Statistikwert rausgeholt, um das schlechte Spiel schönzureden. Wer sich daran gewöhnt, kann mit Kritik natürlich auch nicht umgehen!

    Ein de Gea wird in Spanien medial scharf kritisiert und wenn Spanien eine stabile Nummer 2 hätte, wäre de Gea auch schon länger nicht mehr die Nummer 1, weil er in den letzten beiden Jahren zu oft patzt. Die Alternative ist Kepa, der noch instabiler ist.

    Ich mag die Spielweise von Reus und halte ihn für einen tollen Fußballer, aber er versagt in großen Spielen. Das muss in den Medien thematisiert werden. Meiner Meinung nach sollten Leistungen und nicht Namen bewertet werden. Nicht mehr und nicht weniger!
     
  7. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht wird Reus nicht überbewertet, da er schon eine hohe Klasse hat, aber er wird nach schlechten Spielen definitiv nicht adäquat bzw. überhaupt nicht kritisiert. Ein Reus ist in großen Spielen nicht zu sehen. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

    Bei Lewandowski muss ich widersprechen. Leider ist er in den wichtigsten CL-Spielen nicht zu sehen. In den letzten 5 Jahren bei Bayern hat er in den entscheidenen Partien ganze 2 Tore erzielt, wobei einer sogar vom Elfmeterpunkt war. Dagegen vergab er etliche Großchancen. Das reicht für mich nicht, um als Weltklassespieler zu gelten. Nun wurde er letzte Saison zum ersten Mal scharf kritisiert. Vielleicht wird er genau deshalb in dieser Saison seine Dinger auch in den großen Spielen reinmachen. Mich würde es nicht überraschen.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich persönliche reihe Lewandowsky in die Kategorie "Weltklasse" ein - habe aber kein Problem damit, wenn man meine Meinung nicht teilt. :)
     
    stoni 3:16 gefällt das.
  9. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Lewy
    7x Deutscher Meiser
    3x Deutscher Pokalsieger
    4x Deutscher Superpokalsieger
    1x Polnischer Meister
    1x Polnischer Pokalsieger
    1x Polnischer Superpokalsieger

    Kein internationaler Titel.

    In wichtigen Partien abgetaucht ist bissel entfernt von Weltklasse, er war in Dortmund auf den Weg dahin aber irgendwas ist dann passiert was ihn gebremst hat.
     
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na immerhin kriegt er die Kurve. Die ersten beiden Beiträge gingen gar nicht.

    Bei Lewandowski waren wir beide uns von Anfang an einig. Liegt Jahre zurück und ist nach wie vor aktuell - bis er das Gegenteil beweist.

    Reus ist halt ein ganz anderer Spielertyp. Er hat jetzt auch gegen Barca tolle Aktionen eingeleitet, nur im Abschluss war er eben schwach. Hätte er in allen Belangen schlecht gespielt, wäre eine gewisse Kritik berechtigt, aber bis auf die Chancenverwertung (die bei Sturmspitze Paco auch mies war) war das ein sehr ordentliches Spiel von ihm. Es ist allerdings richtig, dass Reus in der aktuellen Saison bisher unter seinen Möglichkeiten bleibt, egal ob gegen Union oder in der CL.

    Reus' Doppelpack lässt Real zittern

    Da gabs schon ein paar...