1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

  1. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    also bei 30km zur tschechischen Grenze hätte ich schon eine DVB-T Antenne Richtung Mikulov, Děvín, Znojmo, Deblínek oder Brno, Kojál ausgerichtet und du hättest die beiden in HD, CT Sport und Sport5 mit EBEL Eishockey von Orli Znojmo sowie einiges mehr inklusive
     
  2. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Ich habe über einen tschechischen Freund, der eine ORF-Karte von mir hat, seit knapp 10 Jahren eine tschechische SKYLINK Karte samt den Pay-TV Inhalten, genauso habe ich auch eine SRF-Karte. Mir geht es darum, dass es für SRF wahrscheinlich keinen Ersatz geben wird.
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    (OT, sorry!) Das Problem (für mich) ist halt, daß die ja alle verschlüsselt sind, dabei kommen die hier in Osten Wiens so einfach rein. Anders als unser simplitv ist so ein slowakisches/tschechisches DVB-T Abo gar nicht so leicht zu bekommen. So ein Plustelka Modul wäre schon was interessantes, aber ohne Kontakte schwer.
     
  4. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    So, Puls 24 HD ist seit heute empfangbar, aber anstatt ihn einfach auf die Ex-Frequenz von SRF 1 zu setzen, wurde N24 Doku dort aufgeschaltet, damit man auf dessen Sendeplatz ORF III aufschalten kann, auf dessen Sendeplatz wiederum läuft nun Puls 24 HD. Alles klar??
    Ich frage mich, wie viel der Pro7Sat1 Media AG dieser Sendeplatz wert war, denn zum Spaß macht Kabsi so eine verrückte Senderverschiebung sicher nicht.
    Radiobremen und M4 sind von den beiden EX-Italo-Frequenzen wieder verschwunden...
     
  5. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gab einige Änderungen in der Sendenorm einiger TV-Kanäle:
    • CNBC sendet nun in HD (bei mir aber asynchron auf mehreren Geräten - kann das wer bestätigen?)
    • Sport1, Slo1 & Slo2 senden nur noch in SD !!
    EDIT: Lese gerade auf der HP von kabelplus, dass der Programmplatz zwischen ORF 3 und Puls 24 MORGEN getauscht wird. ORF III sendet also wieder auf dem angestammten Platz, während Puls 24 den ex-ex- N24 Doku Platz erhält...
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    da scheint man die Rechnung ohne den ORF gemacht zu haben :)
     
  7. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.147
    Zustimmungen:
    1.166
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Ein Jammer, dass man Sender, die jetzt schon jahrelang in HD gesendet haben, Ende 2019 von HD auf SD umstellt.
     
  8. Finn

    Finn Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Den gibt es jetzt doppelt mit scheinbar identischem Programm:
    • Neu auf 674 MHz (eigentlich ein Sky-Transponder), in HD (unverschlüsselt), Name "CNBC HD"
    • Alt auf 418 MHz, bisher SD, seit ein paar Tagen aber auch in HD, Name "CNBC EUROPE HD"
    Tatsächlich... :(
    Die Programm-Kennungen haben aber noch das "HD" im Namen.
     
  9. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Version auf 674 MHz läuft bei mir synchron (Audio wirkt fast schneller), die auf 418 MHz hat ein Audiodelay von ca. einer Sekunde!
     
  10. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    sport1 sendet wieder in HD!