1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Ich habe Leia 18.4. Vielleicht ist das das Problem.

    Edit: jetzt passt es auch bei mir. Hat tatsächlich einige Minuten gedauert, bis es auf die höchste Qualitätsstufe geschaltet hat. Jetzt läuft Benfica Lisabon gegen RB Leipzig z. B. sogar mit einer Bitrate von 8 Mbps und flüssig mit 50 fps.

    Danke dir für die Tipps und Infos.

    Werde jetzt auch erstmal auf Kodi ausweichen, um DAZN zu schauen. Mal gucken, ob DAZN die Originalapp auf dem 4K Stick irgendwann noch zum laufen bringen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2019
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Unter Kodi wird nicht zwischen Qualitätsstufen automatisch gewechselt. Inputstream Adaptive unterstützt das noch nicht.
    Adaptive bitrate switching is prepared but currently not yet activated
    Die Qualitätsstufe, die beim Streamstart läuft (sollte eigentlich immer die beste sein), läuft den ganzen Stream durch. Bei nachlassender/schwankender Bandbreite bleibt das Bild stehen, Ton läuft erst mal weiter. Irgendwann geht's dann weiter mit live-Bild oder es erscheint der Ladekreis und der Ton verschwindet, wenn's mit der Bandbreite länger hapert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2019
  3. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Freund von mir hatte gestern das erste Mal Dazn geschaut(Probemonat) auf dem Fire TV 4K Stick und hatte wohl die gleichen Probleme wie Cro Cop. Nach der ersten Halbzeit hat er den "Spaß" beendet und ist sehr verärgert.

    Er fühlt sich abgezockt, obwohl er derzeit nichts bezahlt. Er will sich überlegen wie er "Gehör" bei Dazn bekommt.

    Es kann doch nicht sein, dass Dazn ihre eigenen Apps nicht überprüft?

    Die meisten kennen Kodi doch gar nicht, auch ich wüsste jetzt nicht genau wie es funktioniert.
     
    Cro Cop und PacoPavlov gefällt das.
  4. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ausführlich dem Support schildern, die antworten relativ fix.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kann man sich abgezockt fühlen, wenn man nichts bezahlt? :cautious:
     
    rom2409, Coolman, Tnice und 5 anderen gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Auf jeden Fall beim DAZN auf Twitter oder Facebook deshalb beschweren bzw. das Problem melden und beschreiben. Vielleicht tut DAZN was, wenn sich viele deshalb melden und meckern.
     
  7. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    1.768
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es dem Support gemeldet, mal schauen.
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    1.466
    Punkte für Erfolge:
    163
    Finde ich völlig normal. Wenn ich z.B. eine Bohrmaschine geschenkt bekomme ist meine Erwartung ja auch, dass diese funktioniert bzw. mehr als "8" Umdrehungen in der Minute schafft.

    Gibt glaube ich auch den Film "Geschenkt ist noch zu teuer".
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.694
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wo wirst du da abgezockt?
     
    BerlinHBK, atwood987 und Snowman2016 gefällt das.
  10. Pierre0070

    Pierre0070 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    533
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65QN85B
    Prime Video, WOW
    Es gibt noch andere Plattformen die man nutzen kann und funktionieren, schlichtweg sich auf eine zu fixieren ist zu einseitig