1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Klimakatastrophe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 5. Januar 2019.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hast Du nicht noch einen Trabant? So ganz sauber war der auch nich... ;)

Wolfman563 gefällt das.
  2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ui ein Erdnuggl.... :whistle::D

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Stimmt, aber mit dem fahre ich ja nicht viel. Ist ja nur mein sonntags oder Stadionauto.

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin 1,70 und fand den BMW 5er genauso wenig zu groß wie jetzt den Tucson (wobei der außen breiter aber innen gefühlt schmaler ist) :D.

Hier stehen eine Straße weiter seit einiger Zeit ein Zoe und ein Tesla Model S rum und ich frage mich, wer da die A-Karte gekriegt hat ;).

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für meinen Arsch reicht der Captur. Völlig zufrieden damit.
    Der Neue:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Damit unterstellst du ja, dass alle die an einen menschengemachten Klimawandel glauben, auch dem Klimawahn verfallen sind, das ist aber nicht der Fall!
    Ich glaube an einen menschengemachten Klimawandel, na und?
    Ich glaube aber auch daran, dass wir diesen selbst mit sofortigem weltweiten Stopp sämtlicher CO2 Emissionen aus fossilen Brennstoffen, nicht aufhalten könnten, und Deutschland alleine schon gar nicht.
    Ich glaube daran, dass die Wissenschaftler der Zukunft, einen Weg finden werden das Problem zu lösen. Wäre natürlich blöd wenn es in Zukunft keine Wissenschaftler mehr gibt, da niemand mehr etwas richtiges studiert, weil alle in der Schule gestreikt haben... ach nein, sie haben nicht gestreikt, sie waren klimaaktiv.
    Tatsächlich habe ich kürzlich eine düstere Prognose gesehen, düster nicht für die Welt, düster für Deutschland. Bis zum Jahr 2030 sollen rund 40% aller Wissenschaftler weltweit chinesischer Staatsbürgerschaft sein. Nimmt man noch Südkorea und Japan dazu, wird der Großteil aller Wissenschaftler asiatisch sein.

"Deutschland schafft sich ab" - Was ein SPD Mitglied seinerzeit noch mit einem fragwürdigen Rassendenken begründete, wird irgendwann Realität. Aber nicht durch irgendwelche Zu- oder Abwanderungen, sondern schlicht dadurch, dass Deutschland international unbedeutend wird. Forschung, Bildung, Industrie, mit all dem wird es bergab gehen, und was bleibt dann?
    Die wirtschaftliche Stärke bedeutet auch international Einfluss und Macht, ist die erst einmal weg, lachen doch alle anderen Staaten nur noch über Deutschland. Deutschland wird in den Geschichtbüchern einmal ein Beispiel dafür werden, wie eine der größten Industrienationen in der Bedeutungslosigkeit verschwand, weil "Klimaktivisten" und sonstige linksgrün-gestörte zuviel Einfluss bekamen, und unter dem Vorwand die Welt zu retten, ein Land zerstörten.

kjz1, Fakeaccount, Pedigi und 2 anderen gefällt das.
  7. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ob Du soviel Benzin kaufst spielt doch in der Rechnung gar kein Rolle.
    Es geht darum das die Klimapolitik zukünftig teuer wird und der Bürger das bezahlen muss.
    Wird beim Heizöl oder Gas doch das gleiche sein. Es wird aufgrund der Klimapolitik einfach teuer.
    Allerdings wird sich doch damit nicht das Heizverhalten der Bürger ändern. Im Winter muss die Bude warm sein. Nicht heizen geht im Winter einfach nicht.

8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Er fährt nen Trabbi ohne Kat, somit dürfte ihn das Klima nicht wirklich tangieren...
    Wobei 10 min. radfahren hinter so einem "Pappen"-heimer und er wäre geheilt :cool:

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wie schon geschrieben, so lange es Sanktnapf nicht an den eigenen Geldbeutel oder den eigenen Luxus geht, ist alles ok.
    Zahlen und auf Luxus verzeichten sollen halt immer nur die anderen.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das tun Mofas und Roller auch...

Am Ende macht die Dosis das Gift. Einen Trabbi mit 1000 km per anno erachte ich als insgesamt weniger "schädlich" als einen modernen Golf mit 15.000 kam per anno.
    Das gleiche gilt für einen SUV. Per se ist erst mal gar nichts schlecht, unterm Strich zählt das Gesamtergebnis. Aus diesem Grund betrachte ich auch Dieselmotoren nicht als grundsätzlich schlecht und E-Antriebe nicht als grundsätzlich gut.