1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorradsport live 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Paytv h3, 6. März 2019.

  1. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für Deutschland gibt es sicher noch viel Luft nach oben. Wenn ich die bisher bekannten Einschaltquoten richtig im Kopf habe, müssten die 360.000 Zuschauer bisher Platz 4 für Deutschalnd ergeben:

    1. Sachsenring 440.000
    2. Doha 420.000
    3. Mugello 410.000
    4. Spielberg 360.000
    5. Jerez 350.000
    6. Las Termas 333000
    7. Barcelona 320.000

    Wenn man bedenkt, dass das Rennen am Sachsenring (Heimrennen) und Doha (erstes Rennen, bessere Sendezeit am Vorabend) eine Sonderstellung hatten, sind die Deutschland-Werte für Spielberg auch zumindest solide.

    Was mir noch aufgefallen ist: Es war sicherlich kein Nachteil, dass man FP3 auch in Deutschland gezeigt hat. Allerdings war die Kommunikation dazu schon sehr zurückhaltend und der Vorteil damit kleiner als er hätte sein können. z.B. hier in der Presseaussendung: kein Wort von FP3, nur Beginnzeiten, die FP3 vermuten lassen. Für mich sieht das fast so wie vertraglich angeordnetes Werbeverbot für die Extrazeiten aus.
     
  2. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das MotoE Rennen 1 gibt es auf DAZN mit deutschem Kommentar zu sehen. Rennen Nummer 2 morgen auf Englisch. Servus TV scheint dieses WE keine MotoE zu zeigen.
     
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Servus TV scheint generell keine MotoE zu zeigen. Das Rennen in Spielberg war eine einmalige Ausnahme, da man zum Heimrennen eh die komplette Übertragung verlängert hatte. :)
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja. Am Sachsenring war auch MotoE zu sehen und die Rechte scheint man auch zu haben: s. Servus Deutschland: Die MotoGP-Saison 2019 LIVE bei ServusTV
    Wahrscheinlich war die MotoE von den Einschaltquoten ein ziemlicher Flop und nur wenn Motorräder in Flammen aufgingen ein echter "Burner".

    Warum es nicht zumindest wie vom Rookies Cup einen Livestream gibt, verstehe ich allerdings nicht. Oder wurde es nur schlecht kommuniziert ?
     
  5. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anscheinend lief das MotoE-Rennen von heute doch in einem ServusTV-Livestream. Ein Bekannter hat mir berichtet, dass er das MotoE Rennen heute kurz nach 10 Uhr im internationalen Livestream entdeckt hat.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport plant nächste Woche die wohl größte Übertragung vom Bol d'or aller Zeiten! Man wird nur in der Nacht von 0:30 bis 06:00 Uhr eine Pause machen und sonst alles übertragen.
    Das wird mal ein Motorrad Wochenende mit EWC in Paul Ricard und MotoGP in Aragon! Genial. :D

    Schon erstaunlich, dass Eurosport so umfangreich den Langstrecken Sport zeigt, aber dafür Übertragungen der Supersport 600 WM und Superbike WM ausfallen lässt. Die BSB ist inzwischen auch fast nur noch Sonntags Abends in kurzen Zusammenfassungen zu sehen.
     
  7. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das dürfte daran liegen, dass die FIM Langstrecken WM selbst von Eurosport Events vermarktet wird. Eine geringe Übertragungszeit hätte demnach wohl keine gute Auswirkung.
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, dass Eurosport jetzt andere Prioritäten setzt. Aber anscheinend versucht ServusTV auch bei den Supersport WM Rennen ein besseres Service zu bieten.

    Die Videos von den letzten Supersport-Rennen (Portuguese Round: Supersport 300 -Rennen - Servus TV und Portuguese Round: Supersport-Rennen - Servus TV ) sind jetzt auch auf deren Superbike-Seite .
     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die 24 Stunden in Le Castellet fallen derweil komplett ins Wasser. Das Rennen wurde kurz nach 18 Uhr abgebrochen und wegen massivem Regen wird man erst Morgen Früh um 6 Uhr wieder starten. Dann sind die Vorhersagen deutlich besser. Bei diesen Bildern absolut verständlich.
    6 Uhr ist dann auch der Übertragungsbeginn bei Eurosport 2 morgen Früh.