1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eklat um Höcke im ZDF - Interview abgebrochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2019.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Naja, dann werde nLinke und AfD koalieren. Rambo als Präsident und Höcke als sein Stellvertreter!:LOL:
    Die dummen Gesichter der CDU möcht ich da sehen.:LOL:
    Spass beiseite.
    Das wird dann fast unmöglich eine Regierung zu bilden. AfD würde das nicht hinbekommen (schon der Name Höcke lässt das nicht zu)
    Oder CDU und Linke bilden eine, wie sagt man?, Koalition der Vernunft. Schwer vorstellbar, aber rechnerisch möglich.
    Das die Grünen unter die 5% fallen könnten, möglich. Ihre Verbotspolitik im Sinne des Klimawandels, ist dem motorisierten Wähler wohl eher ein Dorn im Auge.
     
  2. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Wenn du das glaubst, bist du nicht zu retten.
     
  3. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Was weiß ich, sprecht sich ab.... Graue Panther und FDP....
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Weil der Wähler keine Alternativen aufgezeigt bekommt, wenn er die bekommt, dann bekommt er sie von diesen "Alt-Parteien", denen er das Vertrauen entziehen will.
    Die Alternative wäre, der Wahlurne fernzubleiben. Das wäre dann aber nicht das, was gewollt ist, denn dann würden sich die Alt-Parteien bei 40% Wahlbeteiligung vor Freude die Schenkel klopfen.
    Was bleibt dann noch?
    Du wählst die Alternative, um so die Altparteien unter Druck zu setzen. Das kann nach hinten losgehen, aber genauso gut kann das die Politiker zwingen, endlich ihren verdammten Job zu machen. Tun sie es dann wieder nicht, stärkt das zwangsläufig die Opposition und die Straße.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    So ein schmarn, es gibt genügend Kleinstparteien die ich aus Protest wählen kannn. Warum man dann immer die Lösung bei Rechtsradikalen Hasspredigern wie Höcke sucht, versteh ich nicht. Als hätten diese Vollpfosten Lösungen. Die können nur ausgrenzen und Hassparolen verbreiten
     
    Coolman, DVB-T-H, jamiro029 und 2 anderen gefällt das.
  6. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Okay... Und das es nach hinten losgeht hatten wir schon mal......
    Wenn die AfD sich von ihren Nazis befreit okay, als Protest möglich... Aber nicht so.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grundsätzlich ja, aber die DKP oder Piratenpartei kommen auf keine 5% und der Protest verhallt lautlos. Das bringt ja nix. Und warum wird LINKE nicht protestgewählt? Weil sie im Establishment angekommen sind. So hat das auch Bartsch unumwunden zugegeben. Mit der LINKE kannst Du heute bis auf paar Alt-CDUler oder in Bayern keinen mehr erschrecken. Mit SPD und GRÜNE stehen stabile und akzeptierte Koalitionspartner bundesweit bereit. Die einzige Partei die zum Erschrecken dient ist da leider die AfD und viele Protestwähler waren der Ansicht, dass hier alles zusammenpasst. Sie wird von genug Leuten gewählt, keiner will mit ihr...bäng, rein das Kreuz.
     
    KTP und Fakeaccount gefällt das.
  8. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es bringt aber nichts, wenn jetzt jeder eine Kleinstpartei wählt, weil man die Protestwähler nicht alle gleichzeitig erreichen kann um sich eine neue Partei auszusuchen.

    Mir wäre es auch lieber wenn die Leute aus Protest die freien Wähler wählen würden, bringt aber nichts wenn jetzt in Sachsen oder sonst wo 10% von der AFD zu den Freien Wählern abwandern würden. Dann verteilt sich alles nur noch mehr und es wird noch schwieriger irgendwelche Regierungen zu bilden, welche mehr gemeinsam haben als die Migrationspolitik oder glaubst du, dass die Grünen, die SPD und die CDU sich in anderen Bereichen großartig einig werden und wirklich was bewirken?

    Mal davon abgesehen, dass die AFD eine demokratisch gewählte Partei wie jede andere ist und sich der Wähler zurecht nicht ernst genommen fühlt, wenn von Vorhinein direkt gesagt wird, dass man mit jedem spricht außer eben der AFD um eine Regierung zu bilden.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.747
    Punkte für Erfolge:
    273
    Undemokratische Wahlen gibts ja hier zum Glück auch nicht. Nur darf hier nicht "demokratisch gewählt" mit "auf demokratischem Boden stehend" zusammengeworfen werden. Beides sind unterschiedliche Dinge. Die Freiheitliche Deutsche Arbeiterpartei wurde auch in den 80igern "demokratisch" gewählt, waren aber inhaltlich Universen davon entfernt und wurden daher auch verboten.

    Daher besteht kein Anspruch, mit "demokratisch gewählten" Parteien Sondierungsgespräche zu führen.
     
    otto67 und DVB-T-H gefällt das.
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Genauso ist es. Ironischerweise sagen in der AfD wieder Leute aus dem Westen (wie Herr Höcke) Ostdeutschen, was sie ohne jegliche Reflektion tun sollen. Höcke hat wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er nichts von Demokratie hält, aber gegen seinen Teil der Partei laufen auch schon Ermittlungen des Verfassungsschutzes. Da man das eben nur bei wenigen Parteien hat, ist die rechtsextreme AfD keine "Partei wie jede andere".
     
    sanktnapf und Berliner gefällt das.