1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Vei Dazn via Facebook melden. Die sind da sehr aktiv
     
  2. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kurze Frage als Vorbereitung für heute Abend: Ist es möglich zwei Streams gleichzeitg zu schauen? Kann ich also z. B. auf meinem TV ein CL-Spiel über DAZN anschauen und auf meinem Notebook ein zweites? Danke!
     
  3. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Das funktioniert.
     
    Cap.T gefällt das.
  4. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst auch 3 Stück gleichzeitg schauen. ;)
     
    Cap.T gefällt das.
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.007
    Zustimmungen:
    15.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Na dann: DAZN UNVEILS GLOBAL VIRTUAL PRODUCTION FACILITY
    DAZN UNVEILS GLOBAL VIRTUAL PRODUCTION FACILITY | DAZN Media Centre
     
    Pierre0070, VM_83 und tbusche gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    DAZN ist wirklich der letzte Dreck. Bringen Update für die App auf Fire TV Geräten und schrotten die App auf dem Fire TV Stick 4K.

    Ich wünsche viel Spaß denjenigen, die heute Abend vorhaben, die CL bei DAZN auf dem Fire TV Stick 4K zu schauen. Übelste SD Bildqualität erwartet euch.

    Die Insider hier wissen, dass es sowieso bereits ein Problem mit DAZN auf dem Fire TV Stick 4K gab was Bildqualität bzw. verfügbare Bitrate gab. Es waren bislang statt normalerweise von DAZN verwendeten Bitrate von 6,5 und 8,0 Mbit nur ca.4,3 Mbit. Aber jetzt nach dem gestrigen Update hat man es noch mal verschlechter, jetzt sind alle Streams nur noch mit einer Auflösung von 940x526 und einer Bitrate von nur ca. 1,5 Mbits und nur in 25fps.

    Arbeiten bei DAZN in der Technik und IT-Abteilung nur Amateure?

    Es kann einfach nicht sein, dass auf dem alten Fire TV Stick 2 z. B. Wiederholung von Eagles gegen Falcons mit einer Bitrate von ca. 8,00 Mbits und 50 fps läuft und auf dem Fire TV Stick 4K nur mit einer Bitrate von 1,5 Mbits und mit nur 25 fps.

    DAZN schafft immer wieder einen in die Wut zu treiben. Langsam habe ich die Schnauze voll.
     
    SOIS und PacoPavlov gefällt das.
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    @PacoPavlov du kannst wahrscheinlich meine Schilderungen bestätigen. Wie sieht es denn bei dir aus seit dem gestrigen Update?
     
  8. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.973
    Zustimmungen:
    2.394
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Glück habe ich den Fire TV2 auch wenn ich heute die CL natürlich auf Sky schaue. Die Dazn App ist immer noch bei 1.58.0
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Noch. Kann sich jede Sekunde in 1.60.0 ändern. Vielleicht hast du heute noch Glück, spätestens morgen wird das Update auch dich ereilen.

    Wobei wie gesagt, das beschriebene Problem betrifft wohl nur den Fire TV Stick 4K.

    Ich habe noch den alten Fire TV Stick 2. Generation und bei ihm funktioniert alles wie gehabt auch nach dem aktuellen Update.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    So, hier bestätigt jemand das von mir beschriebene Problem bei Twitter: