1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q bei Bestandskunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michimark, 19. Mai 2018.

  1. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wenn Preis ok und man damit zufrieden ist, sind 2 Jahre ja auch kein Problem.
    Muss nur das mal genauer ansehen, denke ich habe ja so fast alles ausser Q und Netflix.
    Und gerade bei Q bin ich nicht sooooo überzeugt.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Macht wirklich nur Sinn wenn du Sky auf mehreren Geräten schauen willst.
     
    benno69 gefällt das.
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    aber du hast den Q-Receiver, sonst geht es nicht, das du nur NF buchst...wenn du den hast, musst du nicht Q buchen...
     
    benno69 gefällt das.
  4. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja den Q Receiver habe ich.
    Bis zum 31.03.2020 geht mein jetziger Paket Preis.
    Noch kann ich Account vom jungen nutzen (Netflix).
    Wenn es eine Möglichkeit gibt mein jetzigen guten 24.99€ Vertrag zu verlängern, auch wenn es dann ein 2 Jahres Vertrag wird, ist das ja eine Überlegung wert. Netflix würde dann halt nochmal extra kosten.
    Q eher nicht, mehrere Geräte nutze ich so nicht, habe selten mal den pc am tv oben und schaue so, Sky Go auf dem tv.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das wird nur mit Q dazu buchen gehen.....kommt aber für dich nicht in Frage, weil du es ja nicht brauchst....
    also warte einfach ab, evtl. macht dir ja Sky in den nächsten Wochen ein Angebot.....haben andere auch bekommen.....wenn nicht, musst du dann im März schauen, was da angeboten wird.....evtl. musst du auch schwarz werden lassen, um ein gutes Angebot zu bekommen....habe nur Geduld....
     
    benno69 gefällt das.
  6. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja Danke.
    Kündigen und schwarz werden lassen , hat ja beim letzten mal auch gut geklappt.
    Ich möchte nur nicht zu knapp kündigen.
    Schriftlich oder halt online , nicht das es 2 Tage zu spät ist usw
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ich würde an deiner Stelle sowieso im November oder Dezember kündigen, weil an Weihnachten sind die Angebote bestimmt besser als im März.
     
    benno69 gefällt das.
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wenn du am 24. 02. 20 kündigst, ist genug Zeit, das Ende März 20 Schluss ist.....du kannst bis 7 Tage vor Abo Kündigen.....
    -Abo kündigen -> https://www.sky.de/hilfecenter/buchen-und-kuendigen/so-kuendigst-du-dein-sky-abo-und-das-solltest-du-bei-der-kuendigung-beachten-1000118 ganz unten „zur Kündigung“ anklicken…oder per Mail service@sky.de
     
    benno69 gefällt das.
  9. benno69

    benno69 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    Top. Danke
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  10. Hefra

    Hefra Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich nutze den bestehenden thread mal für mein Anliegen. Ich bekomme in letzter Zeit immer öfter Anrufe von Sky, meinen Sky+ 2 TB in nen Sky Q zu tauschen. Anscheinend möchte Sky die alten Receiver einsammeln. Ich vermute, da soll was gemacht werden, was mit den alten Receivern nicht geht. Bin da aber kein Fachmann.

    Ich habe aktuell 2 Receiver im gleichen Haushalt im Einsatz, beide Original Sky + (aber nur einer von mir, der andere ist geliehen und nicht offiziell bei mir eingetragen). Ich tausche momentan immer die Karte, je nachdem auf welchem TV/Receiver ich schauen möchte. Im Rahmen der Tauschangebote wurde mir nun angeboten, den Sky Q plus den Sky Mini zu nehmen. Dann könne ich auch weiter auf 2 TV schauen, und zudem gleichzeitig, was ja aktuell bei mir nicht geht. Hab ja keine Zweitkarte.

    Kosten wären 4,99 € mehr im Monat und 50 € einmalig für den Sky Mini. Aktuell zahle ich 24,99 € für komplett, das Abo läuft noch bis Ende nächsten Jahres. Mit Annahme des Angebotes würde sich das Abo nochmal um 24 Monate ab Annahme verlängern, also bis Oktober 2021 statt bis Ende 2020. Zudem gäbe es eine Preisgarantie bis dahin, Sky könnte also nicht erhöhen.

    Ich hab nirgends was zu Vergleichkonditionen gefunden. Da geht es immer nur um Verlängerungen oder Neukundenangebote. Vielleicht kann mir hier jemand was zu schreiben, ob das Angebot gut ist und wie sich das mit den beiden Receivern verhält. Die Sky + sind ja nicht weltbewegend, aber ist Sky Q und Sky Mini in der Kombi vernünftig nutzbar und wirklich besser? Mit meinen beiden Sky + hab ich zB das Problem, dass ich mit dem zweiten (nicht offiziellen) aktuell nicht mehr aufnehmen kann, da erscheint ein Fehlercode, der offenbar mit Sky on demand zusammenhängt. Denn das kann ich dort auch nicht mehr nutzen, nur das Liveprogramm läuft mit der Karte. Da wurde offenbar schon was gepaired, denn mit dem Hauptreceiver klappt alles reibungslos. Es scheint, als würde die IP Verbindung gecheckt. Und da hängen beide Receiver logischerweise am gleichen Router. Würde mich also mal interessieren, wie das bei anderen so läuft.

    Achja, ich hab Kabelanschluss, Vodafone ehemals Kabel D. Vielen Dank für eure Zeit, war jetzt doch länger als erwartet.