1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.569
    Zustimmungen:
    10.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Nach 20 Jahren darf man sich auch mal eine neue Anlage gönnen ;):D
    Es gibt auch mittlerweile gute Soundbars die einen super Klang haben:rolleyes:
    Wobei ich meine 9Jahre alte 5.1 Anlage mit Yamaha Receiver und Teufel Boxen jeder Soundbar vorziehe:rolleyes:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schon seit Jahren hier so bei Ihm.........
     
  3. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat bei mir gut geklappt bisher.
    Wie gesagt: Bei der Audioanlage feste Lautstärke (z.B. 55) und dann die eigentliche Lautstärke bei Sky schauen über den Sky+ geregelt.
     
  4. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Teoha, was soll das denn.
    Bevor ich mir was neues (hier den Skyq) ins Haus hole, würde ich gerne wissen ob ich alles auch so nutzen kann wie es mir passt.
    Und deshalb frage ich hier im Forum dann auch nach, und meistens bekomm ich super Tips und Antworten,
    Dafür ist das Forum m.E. auch da.

    Deine Kommentare sind da leider oft etwas überflüssig, das haben ja andre auch schon feststellen müssen.
    aber nix für ungut, deshalb haben wir keinen Stress :cool:
     
    rorathi gefällt das.
  5. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach meinem Verständnis, übernimmt die Q Fernbedienung bei Kopplung mit einer Receiver oder einem TV einen Teil der
    Fernbedienung des Receivers bzw. TV`s. Und zwar Laut-Leise. Vorausgesetzt, die Kopplung klappt mit der alten Anlage wird die Lautstärke auch über die Sky FB an Deiner alten Anlage geändert. Also genau das, was Du nicht willst. Somit entweder damit leben, oder auf Q verzichten.

    Bei mir sehr schön zu sehen, ich habe gekoppelt und wenn ich auf der Q FB die Lautstäre ändert, sehe ich die Änderung auf dem Display des AV Receivers.
     
  6. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Rückmeldung, du weisst offensichtlich um was es mit geht.
    ich werd wohl trotzdem das Angebot mit dem SkyQ Receiver (Corporate Benefits) annehmen, da mich SkyQ und Netflix reizen.
    Hoff dabei auch noch, dass demnächst die PS4 App kommt, und ich damit ne Art Zweitkarte an meinem 2. Fernseher habe.

    Entweder ich komm mit der Lautstärkeregelung über die Anlage klar oder ich nutze nur den Ton über den TV, wird schon passen. Die Problematik mit der fehlenden Lautstärke Regelung haben ja wohl auch andre SkyQ Besitzer gelöst, und nicht alle haben ne Anlage dran hängen.

    wäre über den Lautsprecher-Anschluss des TV über Klinke - Cinch Kabel mit der Anlage verbinden auch ne Möglichkeit ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2019
  7. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie hieß noch mal der Doku Sender, der kommen soll? Der, wo gemunkelt wird, dass dann auch HDR eingeführt wird eventuell? Und wann?

    Danke
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Meinst du etwa Insight TV der schon im Juni bei Sky dazugekommen ist ?
    Insight TV startet bei Sky

    Was Anderes kenne ich nicht.
     
  9. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, Love Nature meinte ich. Habe ich jetzt gefunden. Nur wann er kommen soll, weiß ich nicht mehr.
     
    seifuser gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ausschließlich Abrufinhalte.