1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anruf Sky wegen Receiverumstellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von satmaus, 13. September 2019.

  1. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dann aber wahrscheinlich nur in Kombination mit der kostenpflichtigen Buchung des Q-Service.
     
  2. satmaus

    satmaus Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Samsung Flat TV 40 Zoll
    Sky + 320 GB (auslaufendes Abo)
    Sagencom Rci-88 320 (Vodafone)
    Amazon Fire TV Stick 2. Generation
    Die haben mich am Samstag tatsächlich noch mal versucht, anzurufen....obwohl die vorher noch meinten, das ich nun von den "Sonderangeboten" ausgenommen bin, weil ich den Q Receiver abgelehnt habe. Die Verbindung ist abgebrochen, danach war Ruhe bis jetzt. Ich werd den Teufel tun und gegen diese unverschämte Gebühr umstellen. Dann warte ich doch bis 2021. Die können mich ja nicht ohne Hardware sitzen lassen ne? Dann wird das bestimmt kostenlos sein, da die ja mir ein Gerät bereit stellen müssen ausgenommen die Versandpauschale die ja jetzt auch immer anfällt wenn man ein Vertrag mit denen macht.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    macht ja Sky auch nicht......rege dich deswegen nicht auf, das bringt nichts......warte einfach ab, was 2021 ist......die CCA versuchen es immer wieder, wollen nur ihre Provision haben....
     
    satmaus und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    Es wiederholt sich halt nur das Spiel. Vor ein paar Jahren wollte Sky unbedingt auf MPEG4 umstellen, um Bandbreite zu sparen. Darum teilte man sehr aggressiv die Receiver aus, bis der Punkt erreicht war, wo ein Zwangstausch Sinn machte. Nichts anderes macht man jetzt, Umstellung auf HEVC ist am Horizont, da kann man dann wieder Bandbreite und damit Transponder sparen und das Streaming-Zeugs gleich mit dazu packen.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Sache ist, dass man Kunden binden möchte. Sky weiß, dass man es richtig schwer haben wird, wenn 2021 erstmal HBO Serien wegfallen und zu HBO Max wandern. Ist ja kein Geheimnis. Auch die Kundenzufriedenheit bei Sky Ticket ist jetzt nicht so hoch. Dank Apps oder nicht vorhandenen.
    Wenn man sich mal abseits des Forums hier sich umschaut oder Kollegne frägt. Da wird Sky Ticket wegen Game of Thornes mal für 3 Monate zum Preis von 1 als Aktion genommen um die Serien zu schauen und wieder gekündigt.
    Prime Video, Disney+, Netflix und Co werden stärker. Da günstiger und einfacher und überall schaubar.
    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, wenn joyn Premium eventuell PayTV Sender der ProSiebenSat.1 und Discovery Gruppe und eventuell andere noch ins Portofolie aufnimmt fallen auch hier lineare Sender und Content weg den man jetzt nicht unbedingt dann bei Sky Ticket noch sehen müsste.
    Kurz gesagt die Konkurrenz wird größer und Sky mit ihrer Geräteblockade wird am Ende auch Kunden kosten.