1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. zxScreen$

    zxScreen$ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    sky-Q nutzt ausschließlich einen eigenen EPG. Sender für die sky keinen EPG bereitstellt werden ab Senderplatz 1000 einsortiert und haben dann weder EPG noch Aufnahmemöglichkeit.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wat fürn Schrott....(n)
     
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Sky Q unterstützt wohl nur den redaktionell für Sky erstellten EPG.
     
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe jetzt einen TV von Philips und der listet etliche Sender auf die ich mit dem K4 von Technisat nicht sehe. Das sind Regio TV, Motorvision TV, EWTN katholisches TV, Boomerang, Sparhandy TV, mein TV Shop, E! Entertainment HD, e8 Television und mediaspar TV Homeshopping. Hell wird aber nur Crime + Investigation in SD mit der Skykarte. Wenn es jetzt Crime + Investigation auch über Sky gibt dann macht ein MDCC Pay TV Abo und Sky kaum noch Sinn.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den Sender gibt es aber nicht. ;)
     
  6. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sag das meinem Philips und nicht mir. ;)

    [​IMG]
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Den gibt's schon, aber nur über Sky. Der ist aber weggefiltert. Bei MDCC ist er nur in SD zu empfangen. Wenn man ein MDCC Abo hat.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Sender gibt's aber nicht bei MDCC außer Crime + Investigations. Der kommt aber von M7 und wird mit Sky Karte bei mir nicht entschlüsselt.
    E! Entertainment D ist bei mir gelistet. Nicht HD.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Redaktionelle EPGs haben den Vorteil das eben Sender auch einen EPG haben die Senderseitig keinen haben. ;) Zudem werden EPG Bilder mitgeliefert was ganz nett ist. Mittlerweile liegen fast alle relevanten Sender bei Sky unter 1000 (einschließlich HD Basic) bis auf ein paar arabische Exoten und Pay TV von M7 was mit Sky eh nicht genutzt werden kann.
    Sender die Sky nicht beglückt, wandern allerdings über 1000 und haben dann keinen EPG. Nur die laufende und nächste Sendung haben dann Programminfos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
  10. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Crime + Investigation gibt es hier neuerdings zweimal. Die HD Version wird mit der MDCC Karte hell und die SD Version (170 MHz) mit der Sky Karte. Müsste bei dir auch so sein.