1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spahn für Werbe-Kodex: Kinder nicht zu Schönheits-OPs verleiten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.724
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gesundheitsminister Jens Spahn (39) begrüßt die Idee eines Social-Media-Kodex, wie sie vom Berufsverband der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC) befürwortet wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. srumb

    srumb Guest

    Wenn es sonst keine Probleme im Gesundheitswesen gibt, Herr Spahn?
    Wo bleiben denn die versprochenen Pflegekräfte? Schon wieder vergessen?
     
    Martyn und Schnellfuß gefällt das.
  3. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Soll er sie clonen? Kannst ja gerne als Pflegekraft arbeiten!
     
  4. srumb

    srumb Guest

    Ja Mädel, da darf er den Mund nicht so voll nehmen und nur großspurig versprechen, was er auch erfüllen kann.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die müssen erst importiert werden, wo sollen die sonst sein?!
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaub schon das man deutlich mehr Intressenten für Pflegeberufe finden würde, wenn man die Arbeitsumstände verbessern würde.

    Hat jetzt zwar nichts mit Jens Spahn und der CDU zu tun, aber in Bayern gab es ein Volksbegehren zum Pflegenotstand in Krankenhäusern (da es nur dort möglich ist) das von der Koalition aus CSU und Freien Wählern vorerst gerichtlich gestoppt wurde.

    *****

    Was das Thema betrifft denke ich nicht das Werbung für Plastische Operationen ein Problem ist. Denn solche Werbung erscheint eh kaum in Massenmedien, um als Kinder oder Jugendlicher damit in Kontakt zu kommen, muss man schon gezielt danach suchen. Und das passiert erst wenn sich jemand dafür intressiert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das nicht direkt, aber überall laufen da diese "Gerippe" rum und die sich alles mögliche Operieren lassen haben, das ist Werbung genug!
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Aber man kann ja niemanden mit Schönheits-OPs verbieten auf die Strasse oder an die Badeseen zu gehen, oder sich Social Media Accounts anzulegen. Das gehört nunmal zum Öffentlichen Leben dazu.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum geht es ja auch nicht! Im TV werden diese Zombis überproportional gezeigt.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Jemanden wegen Schönheits-OPs für Rollen oder Interviews abzulehnen wäre aber Diskriminierung.