1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ich stell meine Frage nochmal hier rein, evtl gibt es hier User die ähnliche "Probleme" haben

    Hallo zusammen,
    Frage zum SkyQ:
    habe gelesen, dass man über die Q-Fernbedienung die Lautstärke direkt am Receiver nicht ändern kann.
    Man muss diese mit dem TV oder der Audioanlage koppeln

    Bei meinem TV ist die Lautstärkeregelung so eingestellt dass es über eine über 20 Jahre alte Audioanlage geht, die über einen optisch/Cinch Wandler an den TV angeschlossen ist, sprich über externe Lausprecher.
    Bei dieser Einstellung kann ich am TV Gerät keine Lautstärke regeln, daher ist das evtl. ein Problem ?
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Dann wäre die Q Fernbedienung auf den Code der Audioanlage zu programmieren.
    Hier ein Link zur Sky Codeliste...
     
  3. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Glaub nicht dass das geht.
    ist eine alte Stereoanlage von Sony, ca. 25Jahre alt
    oder muss das trotzdem gehen ?
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Hat Deine Anlage denn ein Fernbedienung?
     
  5. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja hat sie, das ist schon mal gut.
    damit würde es ja auch gehen.
    Bisher steht bei der Anlage die Laustärke fest auf einem Level, und ich regle über den Sky+Receiver, das geht ja dann mit der SKYQ FB nicht mehr.

    hab gestern mal die Regelung der lautstärke über die FB der Anlage probiert
    Aber leider kann man da die Lautstärke nicht so "fein" steuern wie am TV, wird schnell relativ laut oder eben leise.
     
  6. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Alte Codes sollte man eher in der SkyQ FB finden als die allerneuesten, aber wenn Du eh mit der Regelung über die Anlage nicht zufrieden bist ist der Q Receiver eher nichts für Dich. Sky würde jetzt die eigene Soundbox emfehlen, ich würde mir ggf. als Vorweihnachtsgeschenk was Anständiges gönnen.
     
  7. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    bisher ging das über die Anlage richtig gut, aber eben fest eingestellte Lautstärke und ann die FB des Sky+.

    Ich würde aber schon gerne den SkyQ haben, da ich ein gutes Corpotae benefits Angebot annehmen könnte wo SkyQ und netflix dabei sind.
    Sonstige Möglichkeiten ?
    1) Tv über Klinke - Cinch Kabel mit der Anlage verbinden ?
    2) nur den Ton des Tv nutzen ?
     
  8. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    das ist aber ein Link für TV oder ?
    wie verbindet sich denn die FB dann mit der Audioanlage?
     
  9. WR74

    WR74 Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
     
  10. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    1) Wenn der Fernseher denn den Ton via Klinke regeln kann...
    2) geht auch