1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf Tele 5 ist eine Woche lang "Freitag der 13."

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tele 5 zeigt eine Woche lang Filme aus der "Freitag der 13."-Reihe. Wenn man es jedoch genau nimmt, fängt der Sender damit jedoch 40 Minuten zu spät an.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Tele 5 wird immer mehr ein Kultsender für interessante Filme. Damit meine ich nicht die wiederkehrenden Asylum-Ausstrahlungen. Erst wurde eine Woche lang die Steven King Woche gesendet und jetzt die Freitag der 13. Reihe.
    Der Sender hat für mich mehr Profil als ein Dauerwiederholungssender Pro 7 oder Pseudocomedysender Sat.1.
    Man merkt, dass Kai Blasberg im Gegensatz zu allen anderen Senderchefs der Sender richtig Spaß macht und erst dann die Quote im Raum steht.
     
    PC Booster gefällt das.
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kein Jason X? Dennoch sehr geil!
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Jason X" ist ebenso wie Teil 1 und 9 ("Jason Goes To Hell") im Verleih von Warner und genau aus dem Grund nicht bei TELE 5 zu sehen. Die anderen sind alles Paramount-Filme. Abgesehen davon ist "Jason X" immer noch ein SPIO/JK-Titel und indiziert - der wäre im TV sowieso ungenießbar. Die anderen sind aber inzwischen alle vom Index rehabilitiert und teilweise auf FSK 16 runtergestuft.

    Was die TELE 5-Ausstrahlungen für die einen interessant macht, für die anderen aber vielleicht eher abschreckend wirkt sind die Kommentare von Kalki und Rütten. Weiß man schon, ob das so SchleFaZ-mäßig immer wieder während des Films passiert und ggf. auch Einblendungen erscheinen oder nur im Sinne einer Anmoderation bzw. vor/nach der Werbung?
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Richtig gute finde in der letzten Zeit waren für mich "The Legend of Barney Thomson", "The Returned" oder auch "Jimmy Vestvood" uvm.
    Meistens zeichne ich die Wiederholung, da ohne Werbeunterbrechung, auf.
    Ich mag den Sender (allerdings nur in HD).
    Bei Premieren im Free TV ist natürlich Pro 7 führend, aber bei Programmkino schalte ich immer öfter auf Tele 5.
     
  6. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Filme gibt es ja meist auch bei Netflix. Dort mit besserer Qualität und ohne Werbemüll.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da geht es aber gerade nicht drum.
    Es geht um Tele 5 und sein Programm.
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich hab keine Ahnung wo DF die Info herhaben will das da Kalkofe dabei sein soll. Egal welche Ankündigungen ich dazu schon vor längerer Zeit gelesen habe wie

    Tele 5 zelebriert «Freitag, der 13.» (aber nicht am Freitag, den 13.)

    Tele 5 zeigt diverse Freitag der 13.-Filme im September (Schnittberichte.com)

    Da stand nirgends was von Kalkofe drin. Selbst auf der Tele 5 Seite unter Live Programm steht nichts an den jeweiligen Tagen, dass die Filme in irgend ner Weise kommentiert würden.

    Ich freu mich auf die Filme. Da will ich aber definitiv kein Zwischengelaber von Kalkofe haben. Bloß nicht....
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gestern mal für ca. eine halbe Stunde reingeschaut und keinen Kalkofe gesehen. Kann es aber sein, dass der geschnitten war?
     
  10. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Filme gehören ja auch nicht zum Schlefaz. Nur bei Schlefaz gibt es die Kommentare. Und das sind dann Filme, die man OHNE die Kommentare sowieso nicht ansehen würde.