1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW will Pionier-Standort für 5G werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nordrhein–Westfalen will zum Pionier-Standort für die neue Mobilfunk-Technologie 5G werden und investiert nun Millionen in Forschungsprojekte. Das Ziel: Deutschlands erstem frei zugänglichen Test- und Entwicklungszentrum für 5G.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. WWizard

    WWizard Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    .... dann sollten die Netzplanungstümper mal bei uns in 41516 Grevenbroich anfangen.
    Vielleicht können die Bürger dann auch mal ein Handy / Smartphone im Gebäude nutzen..... oder draußen im Internet surfen.....

    ww.
     
  3. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich weiß zwar nicht welches Netz du nutzt oder ob du gerade in einem Funkschatten wohnst, aber ein Bekannter von mir wohnt auch dort und hat mit O2 keinerlei Probleme. Überall LTE in der Umgebung.
    Er wohnt 41516 Pastor Dehnert Straße.
    Ich selbst wohne mitten in Köln und bekomme in meiner Wohnung weder ein Telekom, noch ein Vodafone Netz. Mit O2 bekomme ich wenigstens ein 2G oder 4G Netz in bester Qualität.
    Ein paar Meter um die Ecke sieht es völlig anders aus.

    Das soll jetzt nichts beschönigen. Das deutsche Mobilfunknetz ist nunmal grottenschlecht im Vergleich zu anderen Ländern. Ist eben Deutschland und nicht Estland o.ä.

    Ein Punkt dürfte auch eine Rolle spielen. Unsere Berufsdemonstranten. Alles haben wollen, aber möglichst ohne Funkmasten, und schon gar nicht in meiner Nähe.

    Ist wie beim Strom.
    Atomkraft-pfui, Kohlekraft-pfui, Windkraft-pfui, Erdgas-pfui,.......... aber Hauptsache der Strom kommt aus der Steckdose und es steht Öko drauf.
    Da fällt mir gerade der Öko-Sprit, in dem Zusammenhang, ein, wo Lebensmittel für Sprit verheizt werden. Natürlich in Monokultur.

    Es ist eben z.Zt. modern, gegen alles zu protestieren, ohne sich (an unabhängigen Stellen) zu informieren.
    Und die Politiker labern alles nach, was ihnen die "Sachverständigen" vorgeben, weil sie selbst keine Ahnung haben.
    Und die "Sachverständigen" lassen sich gerne für ein paar Taler in die "richtige" Richtung biegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2019