1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opfert ARD "Weltspiegel"-Sendeplatz sonntagabends dem Sport?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der ARD wird heftig über den prominenten Platz der Auslandssendung "Weltspiegel" am Sonntagvorabend im Ersten diskutiert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MFigula

    MFigula Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die ARD-Verantwortlichen zeigen einmal mehr, dass für sie nur die Quote zählt!
    Sport und Krimis - bis der Arzt kommt. Die Zuschauerzahlen lassen die Kasse der Werbeabteilung klingeln...
    Der Rest der Zwangsgebührenzahler fragt sich dagegen immer öfter, was dieser ganze Unsinn noch mit dem sog. Informationsauftrag oder-Anspruch der Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten zu tun haben mag.

    Auch wenn es die Verantwortlichen nicht hören wollen: Öffentlich-rechtliches TV war in der Vergangenheit viel anspruchsvoller und informativer. Information und Kultur findet inzwischen - wenn überhaupt noch - am Tage oder um Mitternacht für ein "Minderheiten-Publikum" statt - bringt doch keine Quote.

    Jede Regel hat eine Ausnahme: Die heißt "Sondersendung" nach der "Tagesschau" - wenn irgendwo mal wieder eine Katastrophe , eine Krise oder sonstiges Unheil abgearbeitet werden muss. Aber das bringt ja dann auch wieder Quote.
     
  3. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir fehlen die Worte, was man sich für Quote bzw. Pseudoquote alles einfallen lässt. Der Sendplatz 19:20 gehört dem Weltspiegel, basta. Wenn sie das ändern, können meinetwegen auch Micky Maus um 20:00 bringen. Man kann die Überintelligenz.... ach, ich hab' einfach keinen Bock mich über Hirnlosigkeiten aufzuregen.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch nur ein winziges Detail in einer Grundsatzfrage:
    Brauchen wir "Das Erste" noch?
     
  5. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ganz eindeutig geht ihnen der Informations- und Bildungsauftrag sonstwo vorbei. Hauptsache: Quote (obwohl sie am Sonntag keine Werbung zeigen dürfen)

    Von der Sportschau ganz zu schweigen, sie ist für mich, in meinen letzten Jahren in Deutschland bis 2016, unerträglich geworden. Ich habe auf die Zusammenfassung der Bundesliga am Ende dankend verzichtet.
    Ich nenne den Sender mittlerweile nur noch "Das Letzte". ;)