1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Proteste gegen 5G in den Niederlanden - Angst vor Strahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2019.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    DSL Router nutzen entweder 2,4GHz oder 5,xGHz. Das derzeitge 5G nutzt Frequenzen um 3,5-3,7GHz.
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Richtig, es handelt sich schlicht um Mikrowellen mit extrem niedriger Stärke(Amplitude).
     
    DocMabuse1 und Klaus K. gefällt das.
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kenne jede Menge Fälle, in denen Leute diverse Beschwerden bekommen haben, als von der Installation von Sendemasten in ihrem Umfeld erfahren haben – ob der Mast allerdings auch sendet, spielte dabei jedoch nicht die geringste Rolle.
     
    DocMabuse1, Hausherr, kyagi und 2 anderen gefällt das.
  4. Ohallo

    Ohallo Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    23
    Na doch Prof. Wilfried Kühling warnt davor, dass Hirnströme durch die hochfrequente Strahlung beeinflusst und Erbinformationen destabilisiert werden, wenn man Handys in der Hosentasche trägt, Spermien in ihrer Qualität gemindert werden oder Auslöser von verschiedenen Krankheiten später resultieren können und das Bundesamt für Strahlenschutz meint, dass die Vorwürfe nicht ausreichend belegt sind, werden die Auswirkungen auf den Menschen wohl auch nicht sofort sichtbar sein.
    Professor warnt vor 5G-Gefahren: Es werden Erbinformationen destabilisiert

    Das geht wohl eher schleichend vonstatten und die Beweisführung, dass es von Strahlungsimmission herrührt, wird wohl auch schwer nachzuvollziehen sein.
    Diese Auswirkungen werden wohl bei der "Generation Handy" erst in 20-30 Jahren "ankommen".

    Die Beruhigungspille lautet:
    Solange die Grenzwerte eingehalten werden ist alles gut...
     
  5. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    "Zwei Studien in Deutschland belegen, dass es zu einer Tumor-Verstärkung bei Ratten kommt."
    Das wäre kein nennenswerter Kollateralschaden.
     
  6. benny_de

    benny_de Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zu diesem Thema empfehle ich die August Sendung von C-RadaR.
    Die erste Stunde ist Technik das Thema. In der zweiten Stunde geht es um die Kritiker und Aufklärungsarbeit:
    C-RadaR August 2019 – 5G | C-RadaR
     
  7. Joshua2go

    Joshua2go Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, für 5G sollen ja noch weit höhere Frequenzen verwendet werden. Und wenn dann wirklich alle 100m ein Sendemast steht kann man schon von einer ordendlichen Mikrowellenbestrahlung ausgehen. Alles eben ein großes Experiment am lebenden Menschen. Aber die Rentner heutzutage werden eben zu alt da fallen wohl ein paar Kollateralschäden nicht ins Gewicht. :confused: Vielleicht sehen wir alle ja in 30 Jahren ja so aus.:alien: Ich brauch mir aber zu meinen Lebzeiten keinen Kopf machen, da der Ausbau von 5G ja an den BER gekoppelt ist.:p
     
  8. SpockiHZ

    SpockiHZ Guest

    Nicht die Frequenzen entscheiden, sondern wie viel Watt Sendeleistung auf den Körper einwirken. Da hatte man sich im Kalten Krieg zB. keine Gedanken um die Soldaten in den mobilen Radar-Anlagen gemacht. Viele von ihnen sind an Leukämie erkrankt oder verstorben. Intensive! Bestrahlung mit Radiowellen ist immer gesundheitsschädlich. Das war so und wird auch immer so bleiben. Es ist wie bei allem: Die Menge macht das Gift. Die Frage hier ist nun, wer legt eine gesunde Grenze fest. Übrigens, sich ein Handy easy und cool in die Hosentasche zu stecken, ist das Verkehrteste, was man machen sollte.
     
    b-zare und Kai F. Lahmann gefällt das.
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.411
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht aber jeder.
    PS: was ist dann mit Smartwatches? Die sind 24 Stunden am Handgelenk und funken dauernd per Bluetooth.
     
  10. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    Bei uns im Nachbarort gibt's jetzt auch eine "Bürgerinitiative".
    Die meisten die dort lauthals gegen den Sendmast Sturm laufen haben permanent das Smartphone in der Hand, meckern über schlechte Verbindungen und haben das Gerät dann sicherlich auch nachts unter Kopfkissen im Bett liegen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.