1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q jetzt ohne Jugendschutzpin

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rycker, 29. Juli 2019.

  1. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe das Update aufgespielt und die Jugendschutz-PIN auf "nie" gestellt. Ergebnis: Bei den Aufnahmen muss ich jetzt JEDESMAL die PIN eingeben. Also selbst bei Aufnahmen eines Golfturniers :ROFLMAO:

    Noch etwas zu den Aufnahmen: Da steht bei mir neuerdings immer irgendwas von "teilweise aufgenommen, Softwarefehler xyz". Was da "teilweise" sein soll, hat sich mir bisher nicht erschlossen.

    Kann das jemand bestätigen? Oder noch besser: Kennt jemand Abhilfe?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das betrifft meines Wissens nur alte Aufnahmen. Da wurde alles auf „immer Pin“ gestellt. Da gibt es keine Abhilfe.

    Bei neuen Aufnahmen sollte das nicht so sein.
     
    Calidris gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurde doch kommuniziert das jetzt für Altaufnahmen ein schärferer PIN Schutz greift.
    Lest ihr überhäuft die Ankündigung?
    Für Neuaufnahmen dann PIN frei.
     
    Teoha gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat das Update evtl. manuell installiert.......ohne Ankündigung per E-Mail
     
    Calidris gefällt das.
  5. Calidris

    Calidris Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ist es. Danke Teoha!

    Und ich habe auch nicht die Zeit, hier täglich mitzulesen. Auf den letzten paar Seiten in diesem Thread habe ich nichts gefunden, also höflich gefragt. Von einer Ankündigung weiß ich überhaupt nichts.
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hier sind einige Infos dazu Update für Sky Q Receiver
     
  7. i1080

    i1080 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    Der Sky+ Receiver soll jetzt auch dran sein. Habe eine E-Mail von Sky erhalten.
    „ab morgen stehen dir neue Jugendschutz-Einstellungen zur Verfügung.

    Dann hast du die Wahl, wie die Jugendschutz-PIN-Abfrage zukünftig erfolgen soll: weiter „Standardmäßig“, „Individuell“ nach deinen Wünschen oder „Nie“.“
     
    Mirschie gefällt das.
  8. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, funktioniert auch mit dem Sky+ Receiver.
    Firmware 5-2-701.1.25[PL]_M6.8.77_1.326_0.0_468
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Funktioniert perfekt. Im Gegensatz zum Sky Q sind beim Sky+Receiver alte Sky-Aufzeichnungen im Archiv nicht allgemein vorgesperrt, wenn man den Jugendschutz deaktiviert. Diese verhalten sich so wie bisher.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, sie verhalten sich nicht wie bisher. Selbst was vorher einen Pin hatte, ist jetzt befreit.
     
    Cro Cop und DrHolzmichl gefällt das.