1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    So einem Digi-Liga-Veteran wie Dir macht man eben nichts vor! Respekt!
     
  2. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    :cool:

    Mal sehen ob RTL dem Jogi wieder nen Espresso macht. :coffee:
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.639
    Zustimmungen:
    7.833
    Punkte für Erfolge:
    273
    Als der Tah kam, habe ich wieder Gänsehaut vor Aufregung bekommen. Der liegt fast immer am Boden. Grottig.

    Havertz ist z. Zt. mein Lieblingsspieler in der Buli, er m u s s einfach mehr Zeit in der N11 bekommen. Er hat soviel Potential.
    Aber Jogi der Blinde... naja lassen wir das.
     
  4. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kroos sollte ne Pause bekommen. Schwimmt bei Real aktuell auch nur mit. Gerade gegen starke Gegner gehört neben Kimmich ein defensiv starker Mittelfeldmann vor der Abwehr.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, der Toni hat wieder einmal gezeigt, warum ich ihn nicht wirklich mag. Statt Antreiber war er wieder einmal nur Mitläufer. Ein gutes Spiel - fünf Grottenspiele, so kenn ich ihn.

    Schlimme erste Halbzeit. Nur ein Torschuss in der 45., kläglich vergeben durch Werner. Der gefällt mir gar nicht in der NM. Wenn Neuer nicht gewesen wäre, hätte es zur Pause auch locker 2:0 für die Nordiren stehen können :eek:

    Die zweite HZ war dann deutlich besser, die ging über weite Strecken in Ordnung.

    Gefallen hat mit, neben Neuer, Gnabry (zumindest in der 2. HZ) und Halstenberg. Hat nen guten Job gemacht. Tah auch deutlich besser als gegen Holland. Gar nicht gingen Kroos, Werner und Reus. Der Reus war ja völlig neben der Spur. Dafür, dass er in der letzten Zeit ne große Klappe hat, hat er in beiden Spielen ziemlich bescheiden gespielt. Als (selbsternannten) Leader seh ich den derzeit absolut nicht.
     
    -Rocky87-, SOIS und Zonenkind gefällt das.
  6. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    9.594
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade das sich die Spieler des BVB weiter durch den sinnlosen Wettbewerb quälen müssen. Allein wenn ich sehe wie Reus und Brandt da gestern drauf gegangen sind.

    Habe eigentlich fest mit dem Ausfall von beiden gerechnet. Nochmal Glück gehabt.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.138
    Zustimmungen:
    7.545
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zähle ich mich zwar nicht dazu, aber das Spiel gestern abend kann man auch nicht komplett schön reden.:rolleyes:
    Dazu tauchten die Nordiren viel zu oft vor Neuer auf. Wenn die etwas kaltschnäuziger wären hätten die locker ein paar Tore machen können.

    Besonders die erste Viertelstunde nach der Halbzeit war von unseren Jungs absolut klasse. Man hat Ball und Gegner laufen lassen, aber bei so vielen hochkarätigen Chancen hätten mindestens zwei Tore gelingen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
  8. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.552
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am 9. Oktober gehts in Dortmund gegen Argentinien. Da könnte man ja vermehrt Dortmunder einsetzen. :whistle:
     
    Ulti gefällt das.
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.092
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die erste Hälfte war schon ein bisschen mau, aber durch die sehr anständige 2. Halbzeit (mit allerdings schwacher Chancenverwertung) fand ich das Spiel gar nicht so schrecklich. So ein Quali-Abend in Nordirland ist selten eine 90-minütige Gala mit Traumfußball.

    Das ändert natürlich nichts daran, dass unsere N11 aktuell nicht den besten Leistungsstand hat und man sich zur EM in vielen Punkten verbessern muss. Schockierend war da das Holland-Spiel, Nordirland war eher "business as usual".

    Kroos ist und bleibt eminent wichtig, egal ob da mal ein schwaches Spiel bei ist. Wer ist bei uns im Zentrum denn so pass- und ballsicher? Mit Holzhackern müssen wir gar nicht erst zur EM antreten. Und elegantere Spieler wie Rudy und Weigl haben seine Klasse nicht. Außerdem ist Kroos vom Typ her kein Spieler wie früher Matthäus, der eine Mannschaft mitreißt und ständig Spiele entscheidet, auch wenn das komischerweise oft von ihm erwartet wird.
     
  10. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1.518
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Lass mal @Ulti in Ruhe, dem geht schon der A.... auf Grundeis, weil Schmelle wegen der Verletztenserie vor seinem Startelfdebut steht :p