1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast niemand würde ein E-Auto kaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jacke anziehen? Im Bus oder in der Straßenbahn lässt man ja auch seine Jacke an.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Gute Frage. Wenn du im Winter im Tesla hinten sitzt, brauchst du jedenfalls warme Schuhe oder dicke Socken. Aber andere Hersteller sind da schon weiter, BMW oder Hyundai bieten im Winter eine Wärmepumpe (gegen Aufpreis natürlich), die erzeugt Wärme mit weniger Strom als ein Glühdraht. Die meisten Elektroautos heizen wie ein Föhn oder ein Toaster, einfach fett Strom durch einen Draht oder ein kramisches Heilzelement schicken und Luft dran vorbei blasen...
     
    Gast 188551 gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, wenn man erst mal ein paar Stunden da steht, dann beginnt man darüber nachzudenken, ob man da eine Nacht verbringen muss. Ich hatte beide male Glück dass der Stau sich wieder auflöste, bzw. aufgelöst wurde. Aber man blickt irgendwann mehr nach hinten, ob das rote Kreuz schon Decken und warme Getränke bringt, als das man nach vorne schaut ob es weiter geht. :D
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wasserstoff hat aber zumindestens 2 Vorteile: man kann damit quasi Strom 'zwischenspeichern' und der Betankungsvorgang geht relativ schnell vonstatten.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Irgendwie erinnert mich mich das an den Käfer - einerseits mit Heckmotor und -Antrieb das perfekte Winterauto, dann aber wegen schlechter Heizung aufgrund Luftkühlung kaum wintertauglich ;).
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Der ist gut, lieg noch vor Lachen auf dem Boden ....
    Schau dir an wie es dann geht, im Video ab Sekunde 13 ..


    Was hat eine "Kupplung" damit zu tun ??

    Wie fahre ich ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe?

     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Zeiten waren einmal, nur werden kleinere Autos kaum als Automatik angeboten und sie kosten locker 2500€ mehr. (weil das nicht Serienmäßig in Deutschland ist)
     
  8. srumb

    srumb Guest

    Ihr schreibt immer:
    Dann lade ich mal schnell in der Pinkelpause 20 Minuten nach und dann geht es weiter.
    Wie wollt ihr das nur machen, wenn es irgendwann einmal 20 Ladesäulen und 50 zu ladende Fahrzeuge gibt in der schönen Elektromobilitätszukunft?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Brennstoffzelle wäre das möglich, aber das will man ja nicht. (n)
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Naja, wer schreibt das hier ???
    Eher das Gegenteil ....
    mir ist das egal, ich mach das nachts per 220V sogar .. genug Zeit !

    P.S. Geht doch auch 5 und mehr parallel zu laden ... Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdose :) :)
    Sind ja nur Milliampere :) :) wird dann sogar noch warm um das Kabel rum ...