1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die GRÜNEN in Berlin bekommen gerade wieder ein neues Problem. Der SUV Fahrer der den Unfall mit 4 Toten verursacht hat, soll wohl einen epileptischen Anfall gehabt haben. Wenn es stimmt, muss das geforderte Verbot der Mordwaffen "SUV", gesteuert von rücksichtslosen Rasern, angepasst werden auf "Führerschein weg für Epileptiker".

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Grünen werden sich das schon zurecht biegen.
    Die waren sich auch nicht zu schade dieses Unglück in widerlicher Weise für sich zu vereinnahmen, etwas, was man sonst der AfD gerne, teilweise auch zurecht vorwirft.

Martyn und Fakeaccount gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Muss man unterscheiden:
    Wusste er, dass er unter Epilepsie leidet oder war das der erste Anfall?

Im ersten Fall hätte er sich zumindest wegen möglicher Auswirkungen auf seine Fahrtüchtigkeit untersuchen lassen und ggfs. bei der Führerscheinstelle melden müssen.

Möglicherweise wird die Führerscheinstelle nun prüfen, ob er weiterhin fahrtauglich ist oder er von der Krankheit wusste und diese nicht angegeben hatte.

M.W. muss ein Epileptiker bei der Beantragung eines Führerscheins die Krankheit angeben und ein ärztliches Attest vorlegen, dass er ohne entsprechende Medikamente mindestens ein Jahr lang keinen Anfall hatte.

Ulti gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Medikament soll angeblich kurz vor der Fahrt eingenommen worden sein.

5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin weder Arzt noch arbeite ich bei der Führerscheinstelle, aber ich habe mich mal wegen jemand aus meinem privaten Umfeld erkundigt,wie sich das mit Epilepsie und Führerschein verhält.

Ergebnis war das mit dem Attest, weil die Medikamente je nach Dosierung Auswirkungen auf das Reaktionsvermögen und die Fahrtüchtigkeit haben können.

Außerdem gibt es verschiedene Formen von Epilepsie und nicht nur den Krampfanfall, den wohl die meisten damit verbinden.

Ulti gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

der radikale Teil der Grünen findet sowas doch gut, so nach dem Motto: Hauptsache gegen Rechts!
    Aber in Sachen Populismus stehen die Grünen der AfD definitiv in nichts nach. Nur die Adressaten sind andere.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Stübgen zum Landesvorsitzenden gewählt wird und die CDU in eine Koalition eintritt und er Minister würde, dann könnte Ludwig nach Berlin nachrücken.Betonung "könnte". Sie muss das Bundestagsmandat von Stübgen nicht annehmen. Und das wird sie denk ich auch nicht. Erstens hat sie ihren Platz da nur bis 2021 sicher. Da CDU und SPD 2021 bei der Bundestagswahl massiv Mandate verlieren werden, ist das Risiko hoch dass sie dort rausfliegt und stünde dann mit leeren Händen da. Die Hoffnung dann über ein sicheres Direktmandat einzuziehen hat sich denk ich seit der Landtagswahl auch erledigt, da sie ihren Wahlkreis krachend gegen den SPD Kandidaten verloren hat. In Brandenburg hat sie bis 2024 einen bezahlten Sessel sicher und kann die Brandenburg CDU auf rechts-konservativ trimmen. Daher rechne ich nicht damit dass sie im möglichen Falle nach Berlin geht.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Epileptiker gleich komplett verbieten! Dann kann ich endlich abtreten.

Wolfman563 gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bist du auch Epileptiker?
    Willst du das?