1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast niemand würde ein E-Auto kaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2019.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ein viel zu blauäugige Aussage.
    Warum dauern denn Reparaturen über 2 Monate, wie gelesen, wenn sie überhaupt nicht auftreten ?
    Außerdem solltest Du mal die Formel 1 beobachten wie oft da Probleme mit der Batterie und der ganzen Technik drumherum auftreten.
    Zudem ist alleine durch das viel höhere Gewicht die mechanische Belastung auf das gesamte Fahrwerk und die Bremsen um ein vielfaches höher als bei normalen Verbrennern.
    Von Wartungsfrei kann da wohl wahrlich nicht die Rede sein.
    Was geht an den heutigen vollelektonischen Autos denn kaputt, richtig, die Elektrik und die Elektronik.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Wenn es so einfach wäre, würde man es längst machen. Die Brennstoffzelle hat aber eben auch ihre Schwächen, insbesondere was den Kaltstart angeht. Da sind noch einige ungeklärte Details, die gerne in den Diskussionen unter den Tisch fallen.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Da geht es um Unfallschäden, die Ersatzteilversorgung hat wohl noch Luft nach oben.
    Dazu kommen die Nachbesserungen bei Neuwagen, Teslakunden sind es wohl gewohnt mangelbehaftete Neuwagen zu erhalten und die Mängel dann nachträglich abarbeiten zu lassen.
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Dazu kommt, dass die Brennstoffzelle ansich bereits einen sehr schlechten Wirkungsgrad besitzt. Dazu noch der sehr schlechte Wirkungsgrad bei der Herstellung des Wasserstoffs und man sieht, wie schlecht diese Technik eigentlich ist. Diese ist im Prinzip sogar noch schlechter als die Verbrennungstechnologie.
    Was die Effizienz betrifft, ist batterieelektrisch deutlich überlegen.

    Die schlechteste Technik bei der individuellen Fortbewegung ist natürlich immer noch die Verbrennertechnologie. Alleine für die Produktion des Kraftstoffes wird pro Liter soviel Energie(Strom) verschwendet mit welchen ein E-Auto problemlos eine gewisse Fahrstrecke fahren könnte.
    Anders gesagt, die Herstellung des Kraftstoffes für 100KM Reichweite bei Diesel/Benzin benötigt ca. 17KWh Strom. Mit 17KWh fährt ein E-Auto bereits locker 100KM weit. Alleine daran sieht man schon wie schlecht die Verbrennungstechnologie ist. Dazu kommt natürlich noch die Umweltverschmutzung usw.
     
    HD-Fan und Koelli gefällt das.
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich ist das das umweltfreundlichste Auto, das es gibt. ;) Kein Tanken, kein Aufladen, nur die Füße werden beim Bremsen stark beansprucht.

    [​IMG]
     
    Wolfman563 und Gast 188551 gefällt das.
  6. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Wenn es nach den Medien und so manchen Experten gehen sollte, wäre Tesla bereits seit 5 Jahren am Ende. Die Firma gibt es aber immer noch.
    Gut, es kann auch eine Blase bzw. ein Schneeballsystem sein, aber die wäre dann verdammt gut. ;)

    Das Problem bei Tesla ist derzeit, dass die anscheinend öfters die Autos in schlechter Qualität ausliefern und mit dem Nachbessern der Mängel nicht hinterher kommen. Das darf natürlich nicht sein und würde mich von einem Kauf eines Teslas derzeit abschrecken.
    Ist das Auto erstmal komplett fehlerfrei ist es beinahe wartungsfrei.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Komisch, dass sich diese Technik nicht durchsetzen konnte. Liegt wahrscheinlich an der Öllobby. :D
     
    SOIS gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Außerdem wird für die Lieferung des Benzins an die Tankstelle ja auch noch ein Tankwagen benötigt, der selber auch Treibstoff verbraucht. Dieser Irrsinn fällt ja bei E-Tankstellen weg.
    Moderne Großflughäfen bekommen ihr Kerosin zum Glück nicht per Tankwagen geliefert, sondern sind direkt an eine Pipeline angeschlossen
     
    Gast 188551 gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, ein Glück, dass Strom einfach so aus der Steckdose kommt ;)
     
    Kapitaen52 und Schnellfuß gefällt das.
  10. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Und wenn dann auch noch die Heizung ausfällt........:whistle:
     
    grinsecatz und Kapitaen52 gefällt das.
  11. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Leitung einmal steht, wird jedenfalls nicht bei jedem Stromtransport Abgas produziert, wie beim Tankwagen