1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ach und Leclerc hat eine andere Führungsebene :eek::rolleyes:?
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spreche ich auch nicht gegen, nur jedes hat seinen Ursprung und den verdrängt ihr alle.
    Das ist kein Thema aus diesem Jahr, das ist ein Thema was seit einigen Jahren vorhanden ist.
    Er hat keine Unterstützung von der Teamleitung und wenn da keine klaren Strukturen wie z.B. bei Mercedes herschen
    ist das was nun ist das Ergebnis. Aber der 2. Punkt den auch der Rennstall verschuldet, sie können kein Auto bauen was
    Konkurrenzfähig ist und vor allem was auf Vettel zugeschnitten ist.
    Alles zusammen führt zwangsweise zu solchen Fehlern.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man muß die Sache auch verstehen.
    Denn genau das ist doch das Problem, es gibt keine Richtige.
    Wenn es eine gegeben hätte dieses Wochenende, hätte sich LEC nicht gegen die Anweisungen stellen können.
    Was ist eigentlich so schwer an diesen Vorgängen zu verstehen ?
     
  4. specgarfield

    specgarfield Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ganze fing doch Mitte der letzten Saison an. Vermutlich liegt ihm das Auto im Grenzbereich nicht mehr so gut. Und da die Autos immer nur Weiterentwicklungen sind bleibt diese Problematik bestehen. Letzte Saison hatte ich noch das Gefühl gehabt, dass er alles riskiert hat, weil er ohne volles Risiko eh keine Chance mehr auf den Titel gehabt hätte. Das lag zum Teil daran, dass Ferrari keinen gleichwertigen Wagen zu Verfügung stellen konnte und auch in der einen oder anderen Situation die Unterstützung hat vermissen lassen.

    Mercedes konnte es sich oft leisten sie gegeneinander fahren zu lassen, weil sie eh mehr oder weniger dominiert haben. Bei Ferrari hatte man nicht den Luxus und hat es ein paar mal versäumt schnell und unmissverständlich zu reagieren.

    Das hat dann ggf. Auswirkung auf die Motivation.

    Für Vettel ist das Kind meiner Meinung nach in den Brunne gefallen. Es wird für ihn nicht mehr besser, auch nicht im nächsten Jahr, eher folgt noch die Degradierung. Leclerc kommt mit dem Auto gut zurecht, ist sehr schnell und hat inoffiziell schon den Nummer 1 Status, auch wenn er auch noch einige Fehler macht.

    Und was Leclerc am Samstag gemacht hat ist eben ein Fingerzeig. Es geht um seine Zukunft. Er gibt doch Vettel nicht die Chance auf Pole zu fahren, denn er wusste, dass damit die Siegchance am höchsten ist. Er hat nun in Monza gewonnen und seine Stellung untermauert im Heimatland von Ferrari. Ferrari war es letztlich völlig egal, man hat es offiziell auf den Verkehr geschoben und nicht Leclerc öffentlich gerügt, und somit hat er alles richtig gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2019
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn dein Arbeitgeber so mitr Dir umgehen würde wäre ich mal gespannt wie dann deine Reaktion wäre.
    Deine Schlußfolgerungen sind nicht wirklich richtig aber sie kratzen wohl ein wenig am Istzustand.
    Wenn ich als Arbeitgeber eine Aufforderung gebe etwas zu tun und der Arbeitnehmer (LEC) kommt dem nicht nach würde ich ihn nicht nur verwarnen, ich würde ihn aussetzen lassen.
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Warum sollte Ferrari das tun? Siegchance wegschmeißen. Realitätsverlust
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Tja, Canal hat während der mon. Hymne die Übertragung beendet. Gut 5 Minuten später gab es auf einem anderen Sender die Nachberichte.
     
  8. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Michael Schumacher für geheime Behandlung in Paris
    [​IMG]
    Knalleffekt im Unfall-Drama rund um Michael Schumacher: Der siebenfache Formel-1-Weltmeister, dessen Leben sich durch einen folgenschweren Skiunfall im Dezember 2013 völlig verändert hat, ist für eine Behandlung in ein Krankenhaus in Paris eingeliefert worden! Nach Informationen der französischen Zeitung „Le Parisien“ wurde der 50-Jährige unter strengster Geheimhaltung auf die Intensivstation der Abteilung für Herz- und Gefäßchirurgie gebracht…

    Wie „Le Parisien“ berichtet, sei Schumacher am Montag gegen 15.40 Uhr am topmodernen Georges-Pompidou-Spital in der französischen Hauptstadt angekommen. Der weltberühmte Patient sei auf seiner Trage komplett mit einem dunkelblauen Überzug vor gesundheitsschädlichen Einflüssen und neugierigen Blicken geschützt gewesen. Zudem sei Schumacher von einem großen Tross von Aufpassern und medizinischem Personal begleitet worden. Darunter auch Professor Philippe Menasché, ein ausgewiesener Experte für Zelltherapie - auch im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz.
    Ein konkret akutes Herz-Problem dürfte allerdings nicht vorliegen, vielmehr soll von den visionären Behandlungsmethoden des 69-jährigen Herzchirurgen der Körper als Ganzes via entzündungshemmender Effekte profitieren. Freilich: Wenig überraschend wollte das Pariser Spital auf Anfrage von „Le Parisien“ die Anwesenheit bzw. Behandlung von Michael Schumacher weder bestätigen noch dementieren…

    Dann hoffen wir mal das beste für unsren Schumi
     
  9. Peter321

    Peter321 Guest

    Sport1.de ist gut: Macht Ferrari die Formel 1 nochmal spannend?

    7 Rennen, 7 Siege, 7 schnellste Runden macht 182 Punkte. Leclerc hätte dann 364 Punkte. (zufällig hat er auch gerade 182 Punkte)

    Der zwischenzeitlich immer noch führende Hamilton hat jetzt 284 Punkte (8 Siege), damit 102 Punkte Vorsprung und bräuchte aus 7 Rennen noch 81 Punkte. (weil Leclerc dann mit 9 Siegen bei Punktegleichstand vorne wäre)

    Also reicht 7mal Dritter zu werden, da man ja mit der schnellsten Runde noch "betrügen" kann...könnte Leclerc nur 175 Punkte sammeln, reichen Hamilton schon 74 Punkte! ;)

    Teamwertung wird sich auch nix mehr tun...
     
  10. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    vor der Sommerpause gab es die Hochrechnungen für Verstappen.
    nach der Pause jetzt für Leclerc und am Ende ist trotzdem Hamilton vorn und zwar, weil er einfach konstant vorn dabei ist und ganz selten Fehler macht. genauso wie das Team.

    Verschwörungstheoretiker könnten nach den Seriensiegen am Anfang der Saison und den dann aufkommenden Beschwerden wegen Langeweile vermuten, das Mercedes absichtlich die WM spannend gemacht hat. Erst gewinnt Verstappen und jubelt, jetzt gewinnt Leclerc und alle Italiener jubeln und alle sind froh und glücklich, das die Langeweile aus der Formel1 verschwunden ist. und hinter den Kulissen freut sich Liberty und Mercedes, das sie aus der Schusslinie sind.

    Gefällt es mir, das wieder und wieder Hamilton am Ende vorn ist und gewinnt? Nein, aber so ist nun mal die Realität.
    Da ändern auch die ganzen Kaffeesatzlesereien nichts.
     
    drgonzo3, horud und Peter321 gefällt das.