1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast niemand würde ein E-Auto kaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2019.

  1. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Genau das sehe ich als großes Problem. Was ist, wenn ich mal eine längere Strecke fahren muss als es der Akku zulässt? Die Powerbank wird mir da wohl nicht weiterhelfen. :D

    Was ist, wenn es über Nacht mal einen Stromausfall gab? Gibt es dann gesetzliche Regelungen, welche mich bei einem Stromausfall vor meinem Arbeitgeber schützen, wenn ich mein Auto nicht laden konnte und ich deshalb zu spät komme? :D

    Woher kommt dann der ganze Strom, welchen wir mehr verbrauchen, wenn flächendeckend E-Autos unterwegs sind? Kaufen wir uns dann den Atomstrom von den Franzosen oder fällen wir Waldgebiete um da Windräder aufzustellen?
     
    Patrick S gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es mal möglich gemacht würde diese Voraussetzungen zur Ladeinfrastruktur zu schaffen, wäre die Batterielaufzeit wohl auch im Griff.
    Aber so weit werden wir es wohl nie schaffen. Deshalb ist das ja auch der völlig falsche Weg für mich.
    Stromausfall wird nicht das Problem werden, weil sowas doch extrem selten vorkommt.
    Aber mit der Frage wo soll der Strom überhaupt herkommen stimme ich dir absolut zu.
    Aber vielleicht sind unsere Politiker ja dann ein wenig schlauer geworden und lassen den Bau von sauberen Kernkraftwerken wieder zu wie es so viele andere Länder auch machen.
    Aber schlau werden sie glaub ich nie werden. :(
     
  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Und während der Deutsche und die deutschen Autobauer diskutieren warum dieses und jenes nicht funktionieren kann verkauft Tesla fröhlich schneller Autos als sie sie bauen können und rüstet sein Ladenetz weiter auf.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und, was nutzt das?
    Wer kann sich schon einen entsprechenden Tesla leisten und die paar Ladestationen helfen auch nicht das Problem zu lösen.
     
    Fuel83 gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Kann man. Nennt sich "N"-Stellung für neutral = Leerlauf.
     
    Patrick S, Eifelquelle und Wolfman563 gefällt das.
  6. srumb

    srumb Guest

    Na das ist ja ein Schlagmichtot-Argument!
    Wie oft muss man denn ein Auto zum Stehen bringen, weil die Bremse nicht geht?
     
    grinsecatz und Patrick S gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Tesla ist eine riesige Blase. Tesla steht vor dem Bankrott, weil sie die Autos weit unter Herstellungspreis verkaufen müssen. Tesla lebt nur noch vom Geld derer, die auf Elon Musk Spinnereien reinfallen. Und auch die werden zunehmend weniger. Deswegen spart Tesla derzeit jeden Nagel, den sie finden können.

    Elon Musk bestätigt: Tesla steht vor dem Ende – wenn diese Maßnahme nicht erfolgt

    Und Teslas großes Problem ist, dass sie kein Werkstattnetz haben. Deswegen braucht jede schnöde Reparatur auch roundabout 1-2 Monate
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Noch kaum einer, aber mit dem jetzigen output sind sie auch die ersten die günstig am Gebrauchtmarkt ankommen und das inkl. vorhandenem Ladenetz. Und irgendwann wird Tesla auch die günstigen Versionen vom Model 3 ausspucken und den Mittelklassesektor abräumen.
     
  9. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    1.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    E-Auto leider zu teuer und zu umständlich beim Laden.

    Frühestens in 15 Jahren sehe ich in Deutschland vielleicht eine Chance. Seit Jahren sehe ich kein Reformwillen in der Politik und Wirtschaft für E-Autos,
     
  10. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    1. E-Autos sind viel zu teuer! Sofern das ähnliche Modell eines Herstellers nicht den gleichen Preis eines Benziner hat ist ein Kauf uninteressant.
    2. Ladevorgang dauert zu lange!
    3. Können die Akkus wieder aufbereitet werden?
    4. Wird Lithium unter Kontrolle abgebaut? Werden Menschen und Umwelt nicht geschädigt?
    5. Reicht der deutsche Strom aus um alle Fahrzeuge zu bewegen?

    Werden diese Punkte gelöst dann spricht nichts gegen ein Elektrofahrzeug...
     
    Patrick S und Coolman gefällt das.