1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL UHD

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hojola0808, 26. April 2018.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Scheint ein wenig an RTL zu liegen, hatte gestern bei Fussball in der 1. Halbzeit ein richtig dunkles Bild in der 2 Halbzeit war es dann besser
     
  2. mark234

    mark234 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    ich denke es liegt am SYK Q , da es auf anderen frecievern nicht auftritt
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein , ich habe nur den Satz von stef5 nicht verstanden.
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.699
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    "Angst vor Uhd? Kauf dir n anderen TV"
    Hier gibt es Gespräche..
     
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

    ich empfange RTL UHD über HD+.

    Meine technische Ausstattung ist:

    TV: Panasonic EXW 754,
    Receiver: Technisat UHD STC+.

    Zum wiederholten Mal bei Fußball-Übertragungen fing gestern bei Spielbeginn der Rasen, ich drücke es mal so aus, zu "flackern" an, das Bild wurde extrem dunkel.

    Ich habe dann "Remaster-Prozess MPEG" von "Aus" auf "Hoch" gesetzt und den "Gamma-Wert" von 2,3 auf 2,2 zurückgesetzt. Dann wurde das Bild etwas heller, das "flackern" des Rasens war (fast) nicht mehr gegeben.

    Bei Formel 1-Übertragungen tritt, nach meinen Beobachtungen, das Ganze nicht auf. Ich erinnere mich, auch bei der Übertragung des Hinspiels aus den Niederlanden bei RTL UHD ist sowas nicht aufgetreten, dass ist allerdings, nach meiner Erinnerung, die einzige Fußball-Übertragung auf diesem Sender, wo das "flackern" des Rasens nicht aufgetreten ist.

    Bei den anderen UHD/HDR-Sendern bei HD+ treten keine Schwierigkeiten auf.

    Somit nehme ich an, dass es nicht, wie hier geschrieben wurde, an Sky Q liegt, sondern an RTL.

    Gruss
    robert1
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Technisat stellt ja ähnlich beschränkte Hardware her, vielleicht bekommst du ja dadurch auch den Fehler.
    Bei mir mit der VU+ Ultimo 4K nicht das geringste Flackern.
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Mit dem Vu+ Solo 4K auch keinerlei der vorgenannten Probleme
     
  8. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Interner Tuner am Panasonic keine Probleme was das Flackern betrifft. Dunkles Bild in HZ1 am Freitag hatten anscheinend alle
     
  9. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Immerhin war das dunkle Bild also ein RTL Problem. Normalerweise müsste das Bild auch ohne HDR am TV ok sein? Hoffentlich bleibt das so, bzw. klappt am Montag wieder.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hattest du Probleme bei der F1?