1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christoph Metzelder - Verdacht, Ermittlungen, Folgen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 6. September 2019.

  1. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    Entschuldige bitte, aber das ist doch Quatsch.
    Du setzt hier ja Verdacht mit Schuld gleich.
    Abgesehen vom Fall Kachelmann schau doch mal unter Gustl Mollath im Netz, dann kannst Du Dir ein Bild von der Justiz und ihren Fehlern machen.

    Gefühlsmäßig gebe ich Dir Recht, man kommt ins Grübeln, warum Metzelder sich nicht äußert.
    Muß er aber nicht, kann Dir auch @horud transparent erklären und das ist auch keinesfalls als Schuldeingeständnis/ bewußtsein zu werten.

    Durchsucht wird in D vieles und oft und am Ende kommt oft wenig bis gar nichts raus.
    Abgesehen davon wird man ja evt. dank des phänomenalen investigativen Journalismus der Bild Zeitung erfahren, wie anstößig der beantstandete Content überhaupt war.
    Wenn man heiß genug drauf ist und für das +Abo zahlt.
    Grauenhaft wie ich finde...
     
    Dirk1970 und *scirocco gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Springer Verlag ist gegen die CDU und pro Nazis?
     
    Unvernünftig gefällt das.
  3. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bild hetzt doch wo es nur geht gegen Flüchtlinge.
    Aber gegen die CDU ist sie ganz sicher nicht, Also so halb-halb :D
     
  4. Shepherd

    Shepherd Guest

    Es gibt in Deutschland keinen Durchsuchungsbeschluss nur auf Grund von Vermutungen. Und irgendwelche Einzelfälle rauszupicken ändert doch nichts am Offensichtlichen. Zudem ist es in dem Fall auch sehr einfach, es existieren Whats App-Nachrichten und der Absender wurde ermittelt.

    Im Übrigen nochmals: Mit jedem Tag, an dem sich Metzelder nicht äußert, ist er öffentlich kaputter. Es gibt absolut keinen Grund, die Dinge nicht öffentlich notfalls mit der Unterstützung seine Anwalts wasserdicht formuliert (das geht innerhalb einer Stunde) klarzustellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2019
    Force gefällt das.
  5. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau, er soll sich endlich mal äußern. Sonst ist Schluss mit der Unschuldsvermutung.
    Der Pöbel braucht Nahrung....
     
    Rafteman, Lefist, LucaBrasil und 3 anderen gefällt das.
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.136
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da sind wi
    Da sind wir wieder bei unserem Rechtssystem . Jatta muss seine Unschuld in keinster Weise beweisen ! Was du da ins Spiel bringst wäre eine Umkehrung unseres Rechtsprinzips !
    Da könnte ja jeder kommen und irgendetwas über dich behaupten und der Staat sagen so nun beweise uns mal dass das nicht stimmt .
     
    maliilam und LucaBrasil gefällt das.
  7. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fühlte mich an Daum erinnert. Der hat sein Haar freiwillig zur Untersuchung gegeben. Eigentlich war das sehr schlau, wenn der Test negativ ausgegangen wäre. Er hätte Hoeneß und bestimmte Medien sowas von blöd aussehen lassen können, aus einer Position der Stärke seine Anwälte agieren lassen können (üble Nachrede? Persönlichkeitsverletzung?), aus einer passiven/gejagten Rolle in die des Saubermanns wechseln können.

    So würde ich auch handeln, wenn mich jemand öffentlich an den Pranger stellt. Statt zu warten und das Problem auszusitzen, die ganze Sache gären und rumoren zu lassen, währenddessen mein öffentliches Ansehen ruiniert wird ("na, ob da nicht doch was dran ist?", Werbepartner, Auftraggeber springen ab etc.), würde ich, wenn es ohne großen Aufwand möglich ist, selbst zum Jäger werden.
     
    Unvernünftig gefällt das.
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Koks ist komplett falsche Selbsteinschätzung und das Gefühl der Unbesiegbarkeit eine Folge der Droge.
    Daum musste gar nix, die ganze Geschichte war eigentlich schon so gut wie vorbei, als er den Haartest in der großen PK ankündigte.

    Abgesehen davon dass öffentliches Vorpreschen ganz schnell nach hinten losgehen kann (man muss nur mal schauen, wie die Bild dem Kubicki die Worte im Mund verdrehte), kann der Effekt insgesamt auch komplett gegenteilig sein - selbst wenn man im Recht ist: Streisand-Effekt – Wikipedia
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mit welcher Begründung sollte er sich zu seinem aktuellen Fall äußern und wie soll er sich äußern? Zunächst gilt es eine Unschuldsvermutung, da noch nichts bewiesen wurde, ob Metzelder tatsächlich Bilder verschickt hatte. Die Medien können so viel in vielen Sachen reininterpretieren und meiner Ansicht nach geht es den Medien gar nichts an, inwieweit die Ermittlungen fortgeschritten sind, da sonst Merzelder wie eine Sau durch den Dorf getrieben wäre. Da er eine öffentliche Person ist, gilt es erstmal seine Person vor der Öffentlichkeit zu schützen, bis das wirkliche Ergebnis feststeht.

    Stellt euch mal vor, eure Verwandten oder lamgjährige Freunde wären in solchem ähnlichen Fall verwickelt und ihr tut alles dafür, solche Personen zu schützen. Erst wenn es sich herausstellen sollte, dass man in solchem ähnlichen Fall ernsthaft verwickelt wäre, dann würdet ihr euch vielleicht 10 mal überlegen wollen, wie ihr zu der Sache stehen würdet.

    Ich finde, Metzelder verhält sich im Moment richtig, indem er (noch) keine Statement zu seinem Fall herausgibt, so lange alles noch unklar ist.
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal ein Beitrag von Heinrich Schmitz zum Fall Metzelder.
    Heinrich Schmitz ist Rechtsanwalt, Strafverteidiger und Blogger. In seiner Kolumne "Recht klar" erklärt er rechtlich interessante Sachverhalte allgemeinverständlich und unterhaltsam.

    Killt BILD?

    u.A:
    Zum Verfahren selbst kann ich natürlich nicht viel beitragen, da müssen die Ermittlungsbehörden nun ihren Job machen. Wer nun allerdings meint, irgendein Whatsapp-Verlauf sei ein sicheres Beweismittel, der irrt. Einen solchen Verlauf fälscht ein 10-jähriger in fünf Minuten mit diesem Tool. Ich hatte auch schon ein Verfahren, in dem eine frühere Freundin meines Mandanten sich Zugang zu dessen Rechner verschafft hat, um dort Kinderpornos abzuspeichern. Allerdings vergaß sie dann zum einen den Zeitstempel zu manipulieren und zum anderen die Dateien selbst zumindest einmal aufzurufen. Es ist vieles denkbar.
     
    zelppp3 gefällt das.