1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASN über ISH & KDG Kabel

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LibertyOne, 25. September 2004.

  1. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    NASN UK kostet auch mehr als das 10-fache von NASN D. Wenn NASN D die selbe Summer veranschlagen würde könnte ich das Gemeckere ja nachvollziehen aber hier scheinen manche ja alles und möglichst kostenlos haben.
     
  2. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    aber hier scheinen manche ja alles und möglichst kostenlos haben
    ____________________________________________________________

    wieder so ein "Gashanen" spruch.
    Typische D .
     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    * "kostenlos haben zu wollen". Muss mich da selber korrigieren. Auch so eine typisch deutsche Sache.
     
  4. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Mike hat schon Recht. Für den geringen Preis sollte man derzeit zufrieden sein, eine Alternative bzw. Ergänzung zum US-Sport auf premiere zu haben. Dass es sich dabei zur Zeit "nur" um College-Sport, AFL, CFL und MLB handelt, wird einige (darunter mich selbst) mehr freuen als andere. Natürlich hätte auch ich gern noch NBA und NFL (SNF kommt ja vielleicht), aber ich bin auch Realist. Ein umfassendes Angebot wird es wohl zu dem jetzigen Preis nicht geben, und wenn, dann nur um kurzfristig einen Kundenstamm zu generieren.

    Fordern kann man viel, allerdings ist es für mich immer eine Abwägungssache zwischen Preis und Leistung. Zur Zeit stimmt dieses Verhältnis. Wenn es auch noch nach einem Erwerb von US-Profiliga-Rechten stimmt, dann werde ich mich nicht wehren...
     
  5. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Mich würde mal interessieren wie NASN die ganze Sache zwecks Erwerb der NFL, NBA und NHL-Rechte angeht.
    Ich denke dabei zu allererst an die Reicheweite von NASN momentan. Solange man nur in den Kabelnetzen eingespeist ist, dürfte sich die Anzahl der Abonnenten relativ niedrig halten. Möchte sich NASN zuerst die Rechte sichern und dann über SAT abstrahlen? Ist im Umkehrschluss NASN nur mit den Kabelkunden zufrieden weil man die grossen US-Sport-Ligen, außer MLB, nicht anbieten kann??
    Sind die Vertragspartner von NHL, NBA und NFL nicht in erster Linie daran interessiert möglichst viele Fans zu erreichen?? Dies würde ja dann erfordern das NASN auch über SAT zu empfangen ist.
    Der Fragen sind jetzt viel gestellt. Ist mir am Ende auch egal wie die Verhandlungen geführt werden, Hauptsache NASN sendet bald möglichst über SAT. Zur Not könnte ich mit auch mit MLB und den College-Sportarten begnügen.

    Gruß
    Heinz Becker
     
  6. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Das Problem stellt sich natürlich auch anders: die Verbreitung über Kabel-Bouquets garantiert Einnahmen von Kabelnetzbetreibern. Über wen (wenn nicht PREMIERE) sollte NASN verschlüsselt über Satellit senden ohne selbst eine ganze Infrastuktur für das Handling der Kunden aufbauen zu müssen?

    Zudem ist Satellit ja nun nicht das Nonplus-Ultra. In Deutschland sind wir bei 50/50 zwischen Kabel und Satellit.Nur über Kabel zu senden, bedeutet nicht gleichzeitig Ausschluß der großen Öffentlichkeit...
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Zum Beispiel käme da APS, ehemals DPC, in Betracht, die ja genau diese Dienstleistung anbieten - und man könnte sogar auf die von PREMIERE mühsam aufgebauten Infrastruktur zurückgreifen.

    Der größte Vorteil wäre, dass dann jeder, der PREMIERE über SAT empfängt, mit nur einem Anruf NASN auf seiner Karte freischalten könnte.

    Wenn man nur die Digitalhaushalte betrachtet, dann schon. Während im Kabel fast nur PREMIERE-Abonnenten digital empfangen, werden für SAT fast keine Analogreceiver mehr verkauft.
     
  8. Breezeman

    Breezeman Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    ich hab n problem mit dem empfang von ish kanälen im bereich gütersloh/bielefeld...
    bekomme zwar einige ish kanäle rein aber NASN, Sailing channel und n paar andere bekomm ich gar nicht. was kann ich machen bzw wo wird das problem liegen?
    bin total enttäuscht das ich diese sender zur zeit nicht empfangen kann. mir gehts nicht darum das der sender dunkel bleibt, is ja klar ohne abo, möchte nur vor dem aboabschluss sicherstellen das ich den sender auch empfange und das ist zur zeit nicht der fall...

    was hab ich für möglichkeiten???
     
  9. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Da bist Du hier falsch. Frage mal im Kabelforum nach...

    Auf jeden Fall solltest Du dran denken, dass auch ein Empfang der Senderkennung und des EPGs nicht unbedingt bedeutet, dass Du den Sender dann nachher mit einer Smartcard auch empfängst. Das ist dann evtl. ein Problem der Hausanlage.

    Wenn Du schon einen Suchlauf gemacht hast, und die angesprochenen Sender fehlen, dann kann es womöglich sein, dass ein bestimmter Frequenzbereich nicht eingespeist wird. Dass kann am Hausverstärker oder an der Verkabelung liegen. Ich weiss nicht, wo die Sender wie NASN und Sailing Channel bei ish liegen, aber wenn Du sie trotz Suchlaufs nicht bekommst, dann solltest Du die Hausanlage mal überprüfen...

    Aber wie gesagt, wende Dich mal ans Kabelforum - da gibts auch schon bestehende Threads zu Themen wie "ich kann den und den Sender nicht empfangen".
     
  10. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NASN über ISH & KDG Kabel

    Über den Ende des Lockouts in der NHL ist man bei NASN sehr begeistert!! ;)