1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 8K - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von KAWUMMK, 30. Juni 2018.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Das wundert mich nicht, ServiceType=128 - userdefined und kein Component-Desriptor in der SDT. Den Sender 8kTest wird kaum ein TV-Gerät finden/abspeichern.

    Videobitrate ziemlich konstant so um die 72 MBit/s und seit heute keine Audiospur.
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wird vermutlich ein reiner IFA2019 PR-Sender sein und danach wieder abgeschaltet werden !
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Könnte auch noch während der IBC (diese Wochenende) laufen.
     
  4. 16KUHD

    16KUHD Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    16K resolution display, which is 17 feet tall and 63 feet wide. The display is currently being installed at the Shiseido Research Center in Yokohama, Japan.
    https://pro.sony/en_HK/insight/solutions-for-workplace/crystal-led-video-wall-shiseido-global-innovation-center
    NYC Filmed in 12K

    [​IMG][​IMG]
     
  5. 16KUHD

    16KUHD Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    16K resolution display, which is 17 feet tall and 63 feet wide. The display is currently being installed at the Shiseido Research Center in Yokohama, Japan.
    https://pro.sony/en_HK/insight/solutions-for-workplace/crystal-led-video-wall-shiseido-global-innovation-center
    SES 8K - Material von 28°E zum testen.
    [​IMG][​IMG]

    MEGA
     
    chapeau claque, whitman und kingbecher gefällt das.
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Hurra 8K !!! Olympische Spiele erst 2021 ! Bis dahin haben ARD &ZDF je einen eigenen 8K-Kanal und ich hoffe mindestens noch ein Jahr zu leben, um die Spiele in 8K verfolgen zu können...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Vor 2121 wäre ich mir da nicht so sicher. Dürfte wohl noch einiges an Zeit dauern.
     
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.857
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...meinte ich ja auch schon damit>>>>>>:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  10. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das 8K-Video von Jacob und Katie Schwarz ist deren jüngstes Werk. Es ist zwar bei Youtube schon seit Dezember in 8K-Qualitität zu sehen, aber in diesen - etwas anderen - Zeiten ist ja Zeit, sich das eine oder andere noch einmal anzuschauen.
    Beim Betrachten der Gesichter in 8K in diesen Tagen aber bitte daran denken: Abstand halten!!!



    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2020
    voller75 und Scholli gefällt das.