1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

  1. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    1.518
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    Nach dem doch sehr enttäuschenden Spiel; nicht die Niederlage, sondern die Art schmerzt doch sehr, sollte man das Personal ananlysieren:

    Neuer – gute Leistung, wenngleich 4 Gegentore viel sind. In dem Zusammenhang großes Lob: Er hat sein peinliches Reklamieren nach jedem Gegentor unterlassen.

    Ginter – schwach, ähnlich unbedeutend wie in Mönchengladbach. Unklar, warum Löw ihn Hummels vorzieht.

    Tah – siehe Ginter, nur hat er seine Schwäche wiederholt bewiesen. Hat in der 'Mannschaft' nichts zu suchen.

    Süle – naja, so richtig tolle Aktionen, wenn's drauf ankam, hat er auch kaum gebracht. Muß wohl immer spielen, da Löw seine Alternativen selbst beschnitten hat.

    Schulz – erstaunlich fahrig, ungenau, manchmal körperlos. Hoffentlich nur ein Ausrutscher, auf seiner Position gibt es keine Alternativen.

    Klostermann – Lichtblick, ordentliche Leistung, hätte vor Gnabry das Tor machen müssen.

    Kimmich – auffälligste Aktion Rudelbildung, ansonsten doch eher unter seinen (hohen) Möglichkeiten.

    Kroos – überraschend aktiv und nicht so phlegmatisch, souveräner geschenkter Elfer.

    Gnabry – top! Bissig, körperbetont, bester Deutscher.

    Werner – unerklärlich lasch, unauffällig, da hätte man auch Waldschmidt nehmen können, der hätte vielleicht nen Standard reingemurmelt (wenn Kroos ihn gelassen hätte).

    Reus – ihm sollte der Trainer klarmachen, dass man ohne jeglichen Körpereinsatz nix reißen kann, enttäuschend.

    Havertz – unklar, warum Löw ihm keine Startchance gibt, seine gute Ballbehandlung blitzte auf.

    Gündogan – ähnlich lasch wie Reus, träge. So keine Option.

    Brandt – wie immer bei Löw viel zu spät eingesetzt, warum weiß nur der Trainer.

    Und auch taktisch kann man diskutieren, ob es nicht besser gewesen wäre, nach dem 2:2 das Spiel zu kontrollieren, statt ins offene Messer zu laufen.
    Das kann man mit der Abwehr nicht, ein Remis wäre in der Konstellation prima gewesen.
    Und Löw sollte schneller auf aktuelle Leistungen reagieren (und nicht wie bei Uth, den er lächerlicherweise berufen hatte, als gar nix mehr bei dem ging), z.B. bei Weigl.
     
    horud, Bavaria, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Zu alt und zu langsam. Und passt nicht in die Umstrukturierung-Neuaufbau einer jungen Elf. Das Thema iat doch schon längst vom Tisch.
    Löw hat den Schnitt gemacht, 2 Jahre zu spät. Und Boateng ist nicht mal 1.Wahl in München und ausserdem noch im Fokus der Staatsanwaltschaft. Was soll denn das für ein Vorbild für die Kinder sein?
    Nicht nur Tah hat Scheisse gebaut. Schulz stand Tah in nichts nach.
    Man hat ein Spiel verloren. Sowas soll vorkommen.
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das festhalten an Herrn Löw war richtig und alternativlos, nur, könnte den jemand nochmals eine Handel an den Kopf werfen?

    Zum Spiel selbst kann ich nichts sagen, ich sehe mir keine unter Löw mehr an.
     
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Nach 12 Siegen in Folge? Gut die Gegner hießen Weißrussland, Estland, Aserbaidschan, San Marino oder Georgien...aber das Hinspiel hat man in Holland mit einer Zaubereinwechselung von Löw (der besten seit dem WM-Finale 2014) gewonnen!

    Gut damit haben sich die guten Einwechselungen (wenn es denn überhaupt welche gibt) auch erledigt!

    Naja mit Platz 2 ist man auch dabei, notfalls über die Nations League!
     
  5. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.392
    Zustimmungen:
    10.865
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es war dich nicht alles schlecht, Jungs. Darf ich Das Löw nochmal aus der PK zitieren:

    “MER HÄNN E GUDE TEAMSCHPIRIT.“

    Ich bin so sauer über das gestrige Spiel. Alter Schwede. Nur die vielen Amstel konnten mich trösten. Natürlich haben sich alle über mich und die zwei (!) anderen Deutschen bepinkelt, aber das gehört dazu :)

    Das 1:5 gegen England damals habe ich in einem Irish Pub in meinem damaligen Wohnort Eindhoven geguckt, bin also Kummer gewohnt... ;):p
     
    horud gefällt das.
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.907
    Zustimmungen:
    6.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Montag ist das Spiel in Polen, da wird man sehen ob sie gut genug sind.
    Deutsche Spiel habe ich nur die letzten Minuten gesehen, war im Kino.
     
  7. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    9.600
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mich falsch ausgedrückt ich meinte die Länderspiele an sich. Akanii hat sich beim Spiel der Schweiz verletzt.

    Und ich verstehe auch immer noch nicht warum man sich diese Spiele überhaupt macht. Es gibt nichts zu gewinnen was irgendwie von Wert ist.
     
    Peter321 gefällt das.
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.392
    Zustimmungen:
    10.865
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.092
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Neuer konnte da wenig ausrichten, hat sogar ein paar Bälle gut entschärft. Ich habe nach dem Holland-Spiel in der Nations League verstanden, dass man ter Stegen fordert, der von seiner Klasse auch einen Platz in jeder Nationalelf der Welt verdient hätte, aber Neuer hat in der Quali bisher sehr stabil gehalten, ich erinnere nur an das grandiose Hinspiel mit zwei Glanzparaden.


    @jfbraves :

    Ja, Boateng hätte als Bankdrücker da aktuell auch nichts in der Stammelf zu suchen, das ist schon richtig.

    Bei Hummels bin ich überzeugt, dass es ein Fehler war. Ein Ramos ist älter, ein Chiellini ist deutlich älter, ein Godin ist älter, ein Piqué ist älter, ein Thiago Silva ist älter..... völlig lächerlich, Hummels mit 30 Jahren auszusortieren!
     
    -Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    @Unvernünftig
    Dann kann man Tah auch nur teilweise die Schuld am 1:1 geben, Babel flankt wenig bedränkt von der 13 locker rein und Schulz und Tah stehen dann blöd in der Mitte.
    Beim 1:2 sieht Süle auch nicht gut aus, wie die ganze Abwehr...obwohl Babel natürlich bei Kopfball im Abseits steht und dadurch einen Vorteil bei Torschuß danach hat. Nix da mit "neuer" Spielsituation...war dieselbe nach der Ecke! Am Ende dann Eigentor Tah, aber der geht nicht hin wenn Babel da nicht steht!
    Wo ist der Videobeweis?!
    Kann man dann auch beim Handelfmeter fragen...
    2:3 geht auf Ginters Kappe, Neuer fast auf der 5-Meter-Linie gestanden...da hält man nix!
    Beim 2:4 stehen alle vorne, schlechter Pass von Kimmich und Süle kann seinen Mann nicht decken...

    Zur Abwehr:
    Süle ist halt noch kein Abwehrchef...Hummels hätte da geholfen.