1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    LAN oder WLAN? Oder habe ich das übersehen? Bei mir: Xbox One S per LAN, 200er Kabel Deutschland Vodafone-Leitung, LG60UH605V. Kommt auf das Event drauf an, aber bei den Freitagsspielen der Buli völlig problemlos ein Bild, das mit Sky HD vergleichbar ist. Welchen LG hast du? Und ich denke, WLAN ist immer ein Risikofaktor.

    Edit: Mit dem Sky Q-Receiver per LAN dasselbe gute Resultat.
     
  2. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich nutze Lan-Kabel. Der Fernseher ist ein LG 86uk6500.
     
  3. digitalpeter

    digitalpeter Platin Member

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    2.906
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hm, das ist natürlich eine riesige Diagonale zum Spottpreis. Könnte mir vorstellen, dass da alles außer 4K doof aussieht, da LG ja irgendwo sparen muss, bei der Bildengine zum Beispiel
     
  4. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    4k, 2k, SD, sieht alles gut bis sehr gut aus (was halt die Auflösung hergibt), da sieht nichts wirklich schlecht aus. Natürlich gibt es bessere Fernseher, aber dennoch kann ich einfach nicht sehen, was auf diesem Fernseher schlecht aussieht. Netflix, Youtube, Blu-Ray (2k, wie 4K) und Fernsehen (via Sat.) sieht alles gut und flüssig aus. DAZN nicht (mit allen von mir beschriebenen Arten, wie ich DAZN empfangen kann)! Und noch was, ich finde es traurig für DAZN, dass der Fernseher hier (angeblich) die ganze Arbeit machen muss. Wie ich schon sagte, alles andere egal ob Streaming oder Sat TV, sieht top aus, sowohl vom flüssigen Scrolling als auch von der Bildqualität. Das zeigt mir, dass das Problem eindeutig bei DAZN liegt und nicht an meinem Fernseher, zumal es auf meinem Sony TV (42W807) und auf meinem Acer PC Monitor genau so schlecht läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2019
  5. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist die DAZN App eigentlich auch bei Smart TVs der Marke Philips vorinstalliert? Und wenn ja, grundsätzlich bei allen Modellen ab eines gewissen Baujahres oder nur bei bestimmten Modellen?
    Weiß einer, ob die App bei dem 8503-Modell installiert ist?
    Wie ist insgesamt die Qualität der Übertragungen der App über Philips Smart TVs?
    Bei Samsung läuft sie inzwischen ja mehr als zufriedenstellend, was die Bildqualität angeht.
     
  6. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    Dann kauf doch Samsung
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    An Samsung Nutzer, seit dem update letztens auf 1.60 läuft das bild, vorallem bemerkbar bei fussball nicht mehr 100% flüssig. Der ball ruckelt/zittert minimal.

    Warum müssen die eine perfekte samsung tv app ändern...

    Jetzt ist bei mir wieder fire tv auf 1. Da ist es butterweich
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2019
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    4.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat kein Ambilight.
     
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die App wirst du sicherlich auch auf den Philips 8503 haben.
    Ich würde die wahl des Fernsehers aber nicht davon abhängig machen ob die Dazn App dadrauf läuft ,da gibt es sicher entscheidendere dinge .
    Es bringt dir ja auch nix wenn die App aktuell auf deinen Smart Tv gut läuft du siehst ja bei Samsung wie schnell sich das ändern kann. Da ist es von Update zu Update unterschiedlich und dann auch noch stark vom Modell abhängig .
     
  10. Deät Lun

    Deät Lun Guest

    Auf meinem ua. SAMSUNG RU8009 läuft DAZN ruckelfrei (Version 1.60, aktuell KOS vs. CZE) ;)