1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefonnummern von 420 Mio. Facebook-Nutzern im Netz entdeckt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Facebook hatte bereits im vergangenen Jahr eingeräumt, dass die Funktion zur Freunde-Suche nach Telefonnummer zum Datenabgriff missbraucht wurde. Jetzt ist im Internet eine Datenbank mit Einträgen zu hunderten Millionen Nutzern entdeckt worden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ich habe sie alle gelesen. :rolleyes::D
     
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich verstehe die Aufregung nicht. Weltweit stehen milliarden von Telefonnummern, in den Telefonbüchern zur freien Verfügung.
     
    chromatic76 und ronnster gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Leute im Telefonbuch haben vermutlich auch ihr Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben. Ausserdem hängen an dieser Veröffentlichung deutlich mehr Daten, als im Telefonbuch.

    Quelle: 419 Millionen Telefonnummern von Facebook-Usern frei im Netz
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gott sei Dank habe ich mit Facebook nichts am Hut.(y)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du weisst es vermutlich nur nicht. ;)
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Doch: Die tollen Buttons von denen, die auf diversen Webseiten mein Surf-Verhalten aufzeichnen und mich tracken wollen, habe ich blockiert.(y)
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und Du glaubst, damit bist Du facebook entkommen?
     
  9. chromatic76

    chromatic76 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    73
    Komischerweise rufen die Callcenter mit ihren Umfragen auf dem Festnetz und selten auf dem Handy an - das obwohl Facebook meine Nummer vielleicht weitergegeben hat! Unglaublich! :LOL: Und wer bei Facebook alle Angaben (kompletter Name, Arbeitsstelle etc.) macht und dann viele Fotos von sich postet ist doch selber schuld. Facebook zwingt DICH nicht dazu - DU machst es freiwillig!
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Bei unbekannten Nummern im Router die Nummer von Frank anwählen lassen.
    So das nur bekannte Nummern, oder gewünschte Nummern durchkommen.