1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Howling

    Howling Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ok danke. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Also bleibt mir dann quasi nichts anderes übrig als die Sendung nach der eigentlichen Aufnahme auch mit aufzunehmen wenn ich sicher sein will das alles drauf ist. Was für ein Downgrade aber leider erst mal nicht anders machbar.
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    mache ich auch immer, wenn man nicht das Ende verpassen möchte....gut ich lösche es dann gleich wieder....
     
    Howling gefällt das.
  3. zwiebel73

    zwiebel73 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, seit heute habe Ich auch einen Sky Q Reciever.
    Alerdings habe Ich im Tv-Betrieb erhebliche Aussetzer bei den SD Kanälen(RTL,Pro7....), da ruckelt das Bild wie verrückt.
    Die Sky, bzw. HD Inhalte funktionieren scheinbar einwandfrei. Bin von einem Sky+ Reciever umgestirgen, damit war auch alles top!
    Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
    Danke im Voraus!!
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.470
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann scheint ja was mit der Antennenleitung zum TV nicht mehr zu stimmen.
    Alle Stecker/Verteiler geprüft ?
    Wie ist denn das Bild wenn du diese Sender im Sky Q Receiver und nicht direkt im TV schaust.
     
  5. zwiebel73

    zwiebel73 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, seit heute habe Ich auch einen Sky Q Reciever.
    Alerdings habe Ich im Tv-Betrieb erhebliche Aussetzer bei den SD Kanälen(RTL,Pro7....), da ruckelt das Bild wie verrückt.
    Die Sky, bzw. HD Inhalte funktionieren scheinbar einwandfrei. Bin von einem Sky+ Reciever umgestirgen, damit war auch alles top!
    Hat vielleicht jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
    Danke im Voraus!!
     
  6. zwiebel73

    zwiebel73 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hups, da hab ich ausversehen nochmal dasselbe geschickt! :)

    Also, wenn Ich den Reciever ausser Acht lasse, sprich über den Kabeltuner mines Tvs gucke, ist das Tv Programm in Ordnung, wenn Ich aber versuche die besagten Programme über den Reciever zu schauen, ruckelts wie verrückt!
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.470
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @zwiebel73
    Also ist der Empfang im Q Receiver schlechter.
    Bekommt der TV das Antennensignal vom Sky Receiver Ausgang oder hat der eine andere, vielleicht bessere Zuleitung ?
     
  8. zwiebel73

    zwiebel73 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der Fernseher erhält das Signal aus dem Reciever.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sind das Empfangsaussetzer was auch eine Fehlermeldung hervorruft oder ist es ganz allgemein ein Bildablaufproblem?
    Falls letzteres, würde ich mal nachschauen welche Bildausgabe am HDMI aktiv ist und an welchem HDMI Eingang des TVs.
     
  10. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was meinst du mit Bildausgabe am HDMI?
    Frage daher da es an meinem LG die Option "HDMI Deep Colour" gibt.
    Diese Einstellung habe ich aktiviert. Unterstützt der "Q" das überhaupt?