1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFI-Probleme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kc85, 4. September 2019.

  1. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit etwas mahr als einer Woche das Problem, dass meine beiden Technisat-Receivern (1x Digicorder S2, 1x HD S2+) absolut keine SFI-Daten mehr laden.

    Der SFI-Transponder wird mit ausreichend Pegel/Qualität empfangen. SFI-Reset ist ohne Wirkung. Es kommen gar keine Daten rein. Der HD S2+ meldet heute z.B. (59min 0.0.71).

    Nach dem Einschalten ist der SFI komplett leer. Beide Receiver laden dann EPG-Daten, die aber nach dem Runterfahren und erneutem Einschalten beim HD S2+ auch alle wieder weg sind. Der alte Digicoder merkt sich wenigstens die geladenen EPG-Daten.

    Kann das jemand bestätigen? Kann mir das ganze nicht erklären.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2019
  2. Boerf

    Boerf Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, kann ich leider nur bestätigen - auf dem HD S2 seit min. einer Woche kein SFI+ mehr.
     
  3. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab mich mal an Technisat gewandt - Antwort:

    "Sehr geehrter Herr XXX,

    aufgrund von Wartungsarbeiten kann es in den nächsten 2–3 Wochen
    zu technischen Problemen mit dem SFI-Kanal kommen.

    In der Zwischenzeit haben Sie die Möglichkeit auf die EPG-Informationen der
    Sender zuzugreifen, um Informationen über das TV-Programm der nächsten Tage
    abzurufen.

    Dies funktioniert ebenfalls über die SFI-Taste, wodurch Sie was den
    Bedienkomfort angeht, keinen spürbaren Nachteil haben sollten.

    Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen..."

    Leider merkt sich der HD S2+ die nachgeladenen EPG-Daten beim Ausschalten eben nicht, was die Nutzung unkomfortabel macht. Die kennen ihre eigenen Produkte nicht. Ich will nicht täglich alle Sender durchschalten, nur um die EPG-Daten zu holen.

    "Nur" noch 2-3 Wochen? Ich frage mich, was es da so lange zu "warten" gibt?

    Und sowas kann man natürlich auch nicht vorab den Nutzern seiner Produkte mitteilen.

    Das nervt.

    kc85
     
    Viewer 1 gefällt das.
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.408
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich habe keinen HD S2 mehr. Früher konnte er sich das EPG merken wenn das Programm mit SFI markiert ist. Bei den ganzen ISIOs geht das auch noch.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube ja eigentlich irgendwo gelesen zu haben, dass der SFI über Sat eingestellt wurde, nur noch per Internet.
    Weiß aber leider nicht wo.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Seit doch froh....Die EPG Daten sind eh aktueller.
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nicht beim Privatfernsehen!
     
  8. Boerf

    Boerf Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    SFI+ du funktioniert hier wieder (gerade manueller Download auf HD S2).
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann ich, Gott sei dank, bestätigen.

    kc85
     
  10. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir leider nicht, Download bis 25% und dann stürzt der Fernseher ab und fährt neu hoch! Hab schon den TV ausgeschaltet und dann nochmal neu eingeschaltet, ohne Erfolg, egal ob LAN oder WLAN! Immer bei 25% stürzt der TV ab.
    Hab TechniMedia 49" UHD!