1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umfrage: Für Journalismus will kaum jemand zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2019.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tja, irgendwo muss die Kohle aber eben herkommen, darum geht es doch. Entweder Werbung, oder man zahlt. Ohne Werbung aber kostenlos, das kann auf Dauer logischerweise nicht gehen.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Alles richtig. Bloß, wenn die Leute es nicht annehmen, bzw. ablehnen, müssen SIE sich halt Gedanken machen. Was nützt es, wenn ich was verkaufen möchte, aber das Produkt nicht, oder halt nur sehr wenig gefragt ist?
     
    lex12 gefällt das.
  3. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dadurch werden die Abos immer weniger bis sie wegen Unbezahlbarkeit nicht mehr abgeschlossen werden. Und somit haben sich die Zeitungen eines Tages ganz weggegiert.
     
  4. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    liegt daran, dass zb in österreich bei den selbsternannten "qualitätszeitungen" der standard, diepresse, kurier, salzburger nachrichten die sogenannten "premium" artikel copy and paste von der apa (austria presse agentur) samt tippfehlern sind. natürlich will da kaum jemand zahlen. also journalistisches angebot würde ich 1:1 agentur artikel nicht nennen. die "anbieter" habens selber verkackt....für nichts kassieren......da bin ich bei ÖR diensten genausogut aufgehoben. da gibts die selbe meldung früher und gratis..... so wie DF Premium
     
  5. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also das mit " gelernten Journalisten " hinkt schon lange bis zum geht nicht mehr. Der Grund ist nun mal, das schon länger auch der größte voll trottel ohne Schulabschluss sogar schon gemerkt hat. Da selbst die großen Verlage nicht einmal mehr 2 % selbst was wirklich machen. Warum soll man für 1 Artikel bezahlen, welcher auf 20 + Portalen kopiert wurde. Und angeblich jedes Portal ihn " selbst recherchiert " hat. Dazu dann auch noch das oft 50 bis 70% eines Portals mit Werbung zugedonnert wurden, das man den eigentlichen Artikel nur häpchenweise bekommt oder sogar übersieht. --- geparrt mit " Clickbait " überschriften, welche dann teilweise mit dem Inhalt gar nicht übereinstimmen. Ebenfalls dann auch noch Rechtschreibung und Gramatik mehr als zu wünschen übrig lassen... . Für so einen Service den vor 20 Jahren nicht mal ein Hauptschüler sich getraut hätte als Arbeit abzuliefern sollen heutzutage Internet Nutzer noch Premium Abo Gebühren bezahlen? Das ist entweder ein sehr schlechter Scherz. Oder an ironie kaum noch zu überbieten.
     
    tv--satt gefällt das.
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1.610
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der hiesigen Region das Problem: der Verleger ist schon länger aus dem Verband ausgetreten, um keine Tariflöhne mehr zahlen zu müssen. Feste Mitarbeiter wurden gekündigt und arbeiten nun teilweise als freie Mitarbeiter. Viele Artikel im allgemeinen Teil werden 1:1 von Nachrichtenagenturen übernommen. Was natürlich auch dazu führt, dass sich 'Einheitsmeinungen' immer weiter ausbreiten. Das Online-Angebot ist strikt hinter einer Paywall 'vernagelt'. Und die Abopreise steigen. Man versuchte zu expandieren, aber auch das platzte. Es sind wirklich nur noch die Regionalnachrichten, die man sonst nicht woanders auch bekommt. Und die Abozahlen fallen und fallen...
     
  7. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Mit dem verstehenden Lesen scheint es bei Dir etwas zu hapern - geschenkt. Aber es ist schön, dass Du von Volksverhetzung sprichst. Sicher meinst Du das: Bild-Chefredakteur bezieht Stellung gegen AfD
    oder das
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und das obwohl die BILD (aus deinem verlinkten Artikel) keine AfD Interviews veröffentlicht?

    Bei deiner Wortwahl bin ich mir gar nicht sicher, wer Schleimer, Hetzer, Hasser, etc. ist.
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Reden wir von der "tollen" Rheinpfalz? :D

    Wie dick ist denn der Landauer Teil im Schnitt?
    Der Dürkheimer Teil (lediglich Stadt Bad Dürkheim, VG Freinsheim und VG Wachenheim) besteht nicht selten nur aus der Titelseite und Seite 2.
    Dann kommt noch mühsam und lustlos zusammengetextet etwas Lokalsport, die von mir nie gelesene "Kultur"-Seite und dann kommen schon Todesanzeigen, Grüße, Werbung, Wetter...
    Es ist für mich nicht nur zu dünn, es ist einfach viel zu kleinteilig. Mein Bewegungsradius und mein Gefühl von lokal ist deutlich größer als das der Rheinpfalz.

    Würde lieber auf den überregionalen Teil verzichten und dafür eine dickere Lokalausgabe haben, die Dürkheim, Neustadt, Frankenthal und Grünstadt vereint.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das gilt auch für dich....
    In deinem Beitrag#25 gibt es mindestens 6 Rechtschreibfehler.
     
    Kapitaen52 gefällt das.