1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu teuer: "Welt der Wunder" nicht mehr bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2019.

  1. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Welt der Wunder wurde bei Unitymedia ausgespeist, weil die Einspeisegebühren für den Sender zu hoch waren bzw. Unitymedia nicht weiter runterging mit den Gebühren, es kann ja auch sein, daß der Vertrag ausgelaufen ist und sich nicht geeinigt haben, einen neuen Einspeisevertrag zu machen. Da der Sender aber weiterhin auf anderen Plattformen (u.a. bei Vodafone, der vielleicht etwas weiniger verlangt als Unitymedia) sendet, hofft man mit der Fusion, etwas günstiger weg zu kommen und vielleicht kommt der Sender wieder schnell zurück als man denkt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann sein, bei den kleinen Anbietern wars jedenfalls nicht so. Deswegen gabs da auch nie ein Problem mit den ÖR Sendern.
    Ob Pyur das jetzt auch geändert hat weis ich nicht. Bis jetzt wird da aber nichts gefiltert.
     
  3. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich würde dennoch behaupten, dass das Free-TV Senderangebot bei Unitymedia größer ist, als beim Großteil der kleinen Netzbetreiber.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Auch Vodafone ist besser als die meisten kleinen Anbieter. Oft haben die gar kein Geld für ihre Kabelnetze.
     
  5. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist bei gorcon normal.
    der VF hasser vor dem herrn.
    egal was die machen, gorcon ist am meckern, maulen und schlechtreden.
    dieses geschreibels kann schon lange keiner mehr ernst nehmen.
    wers dennoch macht, glaubt auch an das christkind und den osterhasen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da liegst Du falsch!
    Und Du unterstützt alles was die machen. Selbst wenn die die ÖR bis zur Unkenntlichkeit herunter komprimieren Tonspuren weglassen oder FTA Sender verschlüsseln.
    Etwas positives haben sie ja noch nicht gemacht.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    jaja...............................................
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann begründe es bitte, warum Nicoco falsch liegt. Ich habt beide recht, jeder sieht es anders eben. Die kleinen Kabelanbieter haben weniger HD Sender im Bereich Shopping und teils in den Spartensender und Pay TV HD, so sehe ich es zumindest.

    Was ich an den kleinen Kabelanbieter so mag, das sie damals schnell die HD Einspeisungen der Öffis getätigt haben als die großen Kabelanbieter und daß sie genug Kapazitäten zu Verfügung haben im Gegensatz zu den großen Anbieter, wo dort alles voll ist wegen der Internet Geschwindigkeit Wahnsinnes. Ich habe zwar 2 Play 150, mir würde aber 50 reichen.

    Deswegen interessiert mich Internet und Telefon etwas weniger, mein Hauptmerkmal ist TV und vor allem HD und später UHD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2019
  9. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Nein ;) Im Vergleich zu bspw. PYUR hat Unitymedia, ja tatsächlich, MEHR SD Free-TV Sender. Und bei HD liegen Sie gleich auf.

    Die ÖR in SD bei Vodafone sind gedrosselt, was aber halb so wild ist, da die ÖR in HD komplett ungedrosselt senden.
     
  10. snowmanch

    snowmanch Senior Member Premium

    Registriert seit:
    10. Oktober 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    SD Sender haben bei mir kein Platz mehr auf der Senderliste.